Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nachgeburt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • F
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 61
    Aufrufe
  • Teilnehmer
"Die Säulen der Erde stehen aufChrom
und es sind die höchsten Türme zuerst,
die in denOzeanen versinken.“

Halb klingen die Worte nach
reflektiertvon den Fassaden
in den Augen aus Glas.

Zu seinenFüssen:
Blut auf Asphalt,
denn jede Straße
fordert ihrenZoll.

Das Mädchen mit den matten Augen
trägt das bleiche Mal tödlicher Schönheit,
wenn sie vorübergeht wie kalterRauch.

So sehen gefallene Engel aus:
Bleicher gedrechselter Mamor
mit leeren Höhlen statt Augen
Ein Tod wie Porzellan...

Hallo Feirefisz,
ein sehr düsteres und beklemmendes Gedicht, das wohl einen Autounfall beschreibt. Wirklich dicht und sehr gelungen 👍🏻
LG Denios

Hallo Feirefisz48,

Dein Gedicht beschreibt die Schönheit und Vergänglichkeit der Welt mit starken Bildern. Die „Säulen der Erde“ wirken zunächst mächtig, doch sie sind nicht unzerstörbar. Das Mädchen erscheint geheimnisvoll und fast unwirklich, die gefallenen Engel erinnern an zerbrechliche Schönheit.

Ein eindrucksvoller Text, der zum Nachdenken anregt.

Sehr gerne gelesen!

Grüße,
Chris

Hallo Chris,
Danke für die freundliche Rezension. Ich hoffe, dass ich mit der ersten Zeile kein Ken Follet Copyright verletzt habe.
Grüße zurück,
Tobias

Hallo Denios,
Danke Dir für die freundliche Bewertung. Und mein Respekt für die inhaltliche Interpretation. Damit liest es sich stärker geerdet.
LG
Tobias

Hallo Darkjuls,
Danke. Ich wollte keine Atemprobleme verursachen. Das Gedicht stammt aus meiner Quarterlifecrisis, da sieht man die Dinge noch dramatischer. Mittlerweile in der Midlifecrisis angekommen, stellt sich das ruhiger dar 😉
Grüße

• F
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 61
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben