Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nebel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Arvid Nacht
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 17
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Allumfassende, betörende Leere.
Jede Sekunde jeden Tages,
Füllen sie meinen Kopf
Mit noch so wichtigen Nichtigkeiten.

Allumgreifende, verzehrende Leere.
Nie endend,
Dröhnt die Stille in meinem Geist,
Omnipräsent – ungreifbar.

Allumgebende, ausfüllende Leere.
Immer da,
Nie allein,
In der erdrückenden Einsamkeit.

Wie Nebel, dichtes Wabern,
Nicht zu fassende Schleier –
Verschlingen sie mich.

Meine Gedanken – wie Nebel.

Servus Franziska

Vielleicht ist es genau diese Leere, die sich nicht füllen lässt, weil sie selbst ein Raum ist, der uns formt. Sie liegt zwischen den Sekunden, in denen wir so tun, als wären wir ganz, und den anderen, in denen wir merken, wie dünn die Grenze ist zwischen Denken und Verschwinden.
Ich kenne dieses Dröhnen, das keine Stimme hat und trotzdem alles übertönt. Dieses Schweigen, das sich wie ein zweiter Körper an einen legt, warm und kalt zugleich. Manchmal glaube ich, es sei nur Nebel, ein vorüberziehendes Wabern, aber dann bleibt er doch, dichter als zuvor, und ich bewege mich darin wie jemand, der seine eigenen Umrisse verloren hat.

Vielleicht ist es nicht die Leere, die uns verschlingt, sondern das, was wir in ihr zu erkennen glauben. Ein Schatten, der sich ausbreitet, weil wir ihn nicht benennen können. Ein Zeichen, das sich weigert, klar zu werden. Und doch - irgendwo darin liegt eine Art Ordnung, eine stille Erinnerung daran, dass auch Nebel aus etwas besteht, das sich bewegt.
Wenn deine Gedanken Nebel sind, dann vielleicht nur, weil sie noch nicht wissen, welche Form sie annehmen wollen. Und vielleicht ist es genug, sie einfach ziehen zu lassen, bis sie sich selbst klären.

• Arvid Nacht
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 17
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Zufällige Themen

Themen Besucher

Zurück
Oben