Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Noch ein Rätsel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Moni
    letzte Antwort
  • 13
    Antworten
  • 123
    Aufrufe
Ich bin sehr nervig, nicht beliebt,
doch ist es gut, dass es mich gibt.
Denn ohne mich könnt es geschehen,
die ganze Wirtschaft bliebe stehen.

Ich platze in die schönsten Träume
und töne schrill in stille Räume.
Ich werd gedrückt und auch geschlagen
an Sommer- und an Wintertagen
und bin tatsächlich ungelogen
auch schon mal an die Wand geflogen.

Mich braucht der Chef und auch der Freak
ich tu's mit Licht und mit Musik.
Man hat mich fast in jedem Haus
nun sagt mir Leute, habt ihr's raus?

Guten Morgen Wilde Rose,

hmm....
Habs schon viermal gelesen, und in Gedanken meinen gesammten Haushalt durchgeforstet.
Jetzt muss ich leider passen. Mal schaun, was die andren sagen. Bestimmt wird einem die Lampe angehen.

Wie immer perfekt gereimt.
Schönen Sonntag dir.

Ratlose Grüße, Seeadler

Liebe Seeadler, liebe Moni

vielen Dank für eure Antworten. So weiß ich, dass es doch nicht so ganz einfach zu lösen ist.
Es ist ein wirklich ein alltägliches kleines Ding. ☺️

Euch auch einen schönen Sonntag
LG Wilde Rose

Hallo ihr Lieben,
Seeadler, Moni, Lizzy, Stavanger, horstgrosse2 und ThaiChiMaster

ich freue mich, dass ihr so fleißig mitgeraten habt 😁

und ...... es ist .....

der Wecker

Richtig geraten 😀

Herzlichen Dank auch für die Likes

Einen schönen Sonntagabend
LG Wilde Rose

Hallo Wilde Rose,
vom Aufziehwecker, über das Weckerradio bis zum Handy, habe Ich alle Weckertypen hassgeliebt!
Im Ruhestand brauche Ich nur noch selten eine Aufwachhilfe und genieße das Ausschlafen.
Gern Mitgeraten und LG
Perry

Hallo lieber Perry,

was für ein schönes Wort "hassgeliebt" 😂
Ich hatte sogar zwei Wecker, weil ich um die Zeit, da sie klingelten, sowas von scheintot war, dass die Gefahr bestand, dass ich einfach weiterschlief, deswegen klingelte erst einer und zehn Minuten später der zweite.
Zur Zeit genieße ich so wie du das Ausschlafen und lebe mein Nachteulenwesen so richtig aus.

Danke für deinen netten Kommentar ☺️
LG Wilde Rose

Hallo Ihr Lieben,

ich gestehe, dass der Wecker auch viele Berufsjahre über mein ständiger Morgenbegleiter war. Als Rentnerin brauche ich ihn nun nicht mehr. Mein Mann muss zwar noch schuften, aber ich bin froh, dass unsere Ehe so gut funktioniert und ich nicht mit seinem Weckerklingeln um 04:30 Uhr aufstehen muss. Manchmal bin ich zwar schon wach und leiste ihm Gesellschaft und wenn nicht, telefonieren wir, wenn ich ausgeschlafen habe. Schließlich musste ich fast 50 Jahre lang mit dem Wecker aufstehen. Das reicht. ☺️

Liebe Gutenachtgrüße
Moni

• Moni
    letzte Antwort
  • 13
    Antworten
  • 123
    Aufrufe
Zurück
Oben