Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nordmann-Tanne

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • K
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 504
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Tanne, die so mächtig jetzt,
hab aus nem Eimer, ich versetzt.
Sie war gedacht als Weihnachtsbaum,
herausgeputzter Zaubertraum.

Doch als ich ihre Wurzeln sah,
da wurde mir schlagartig klar;
dass dieser Baum, der mich betört,
hinein in keine Stub gehört.

Stattdessen soll er draußen stehen,
mögen die Jahre auch vergehen;
so wird er alle dort erfreuen;
auch ich werds sicher nicht bereuen.

Hallo Kurt,

ich wohne da,
wo solche Tannen wachsen und eingetopft werden. Und ich kann nur sagen: Glück gehabt, dass das Bäumchen nach dem Austopfen angewachsen war und nun das Recht auf "Freiheit" hat. Vielleicht bekommt der Baum einen Freund neben sich.

LG Sternwanderer

Danke Euch allen für das Lesen meiner Verse. Wer die Möglichkeit und eine offene Terasse zur Verfügung hat, Sonja, ist zu beneiden. Unsere war einst auch offen, ist aber mittlerweile überdacht, verglast und beheizbar. Zum Glück habe ich vor nunmehr 18 Jahren, Sternwanderer, ein Bäumlein mit starken Wurzeln erstanden und sogleich ausgepflanzt.
Euch allen einen guten Wochenstart. Kurt

• K
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 504
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben