Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nordseesturm

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Linus
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 51
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Linus

Neues Mitglied

Linuss Themen
Ich trau mich zu meiner Liebe
Zu der sturmgepeitschten See
Sagt mir nicht es sei gefährlich
Wenn ich zum Wasser runter geh

Ich trau mich zu meiner Liebe
Egal wie stark der Wind auch wütet
Es ist die Sehnsucht die mich antreibt
Und das Meer das mich behütet

Ich trau mich zu meiner Liebe
Steh fast in der wilden Flut
Dies Gefühl ich sei am Leben
Dies Gefühl es gibt mir Mut

Ich trau mich zu meiner Liebe
Wenn wild das Wasser nach mir greift
Es mich lockt mit grauer Schönheit
Und seine Gischt mich kalt umstreift

Traust du dich auch zu meiner Liebe
Denn erst wenn du den Sturm erlebst
Der Nordsee Wogen dich gestellt hast
Dann weiß ich dass du's verstehst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Linus,
willkommen bei den Poeten!
Natürlich sollte man gerade auch in stürmischen Zeiten zu seiner "Liebe" stehen.
Wenn Ich allerdings an meinen letzten "Nordseesturm" denke, rate ich dringend davon ab zu nah ans Ufer zu gehen!
Ich wünsche Dir viel Spaß hier!"
LG
Perry
 

Linuss Themen
Bei meinem letzten Aufenthalt in St. Peter-Ording (2023) hatte ich direkt am ersten Tag Windstärke 12. Ich bin dann über die Seebrücke (Bad) runter zum Strand. Es war einfach herrlich. So merkt man erst, dass man als Bestandteil der Natur eigentlich ein Nichts ist.
Aber ich gebe dir recht, als Unerfahrener sollte man das absolut vermeiden. Da ich aber quasi da aufgewachsen bin, weiß ich welchen Respekt ich dem Wind und dem Meer da entgegenbringen muss.
Liebe Grüße
Gerd
 
  • Linus
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 51
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben