Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Notlösung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lizzy
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 44
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hab ich wieder Einkaufszeit,
kann ich sicher sein es schneit!
Regen könnte auch mal sein,
da kauf ich sooo gerne ein!

Dann renn ich im Eilverfahren,
zerr aus dem Regal die Waren,
wünschte mir, ich wär zu Hause
vor der kühlen Himmelsbrause!

Steh ich endlich an der Kasse,
Karte funktioniert nicht- Klasse!
Hab die Nummer glatt vergessen,
doch ich brauch ja was zu Essen..

Oh, mein Puls rast immer schneller,
leer ist auch der Vorratskeller.
Doch Verhungern muß nicht sein
- ich lad mich beim Nachbarn ein!

Er hat lang schon drauf gewartet,
seinen Ofen schnell gestartet,
Das Ergebnis der Kampagne
Liebe gibts jetzt- und Lasagne!

Hallo Lizzy,
ja, die verflixte "Geheimzahl", man soll sie immer wieder mal ändern, aber nicht aufschreiben, da bleiben nur noch Eselsbrücken zu Dingen, die man nie vergisst. 😉
LG
Perry

Hallo Lizzy, Dein Gedicht ist wunderbar und klar und erinnert mich an mein Gedicht für meinen kleinen Bruder, in dem ich von meinen Einkaufskampagnen beim Edeka berichte. Ich werde den öffentlich verwendbaren Teil demnächst bei poeten.de einstellen. Das Gedicht hat den Titel "de senectute" zu deutsch über das Greisenalter, wobei ich dabei keinen Bezug nehme zu Deinen jugendlichen Jahren
😎 . Ich habe Dein Gedicht mit Freude gelesen!! Meine wichtigen PINs kann ich mir G.sD. noch merken, vor allem wenn ich sie öfter benütze; das gilt auch für das online Banking und über hundert andere PINs..die ich nur speichere..
Beste Grüße und schreibe weiter tolle Gedichte..
Silberreim

Hallo Perry,
tja, Passwörter und Pins… man soll sie nicht aufschreiben, aber irgendwie müssen sie doch parat sein! Schwierige Sache!

Hallo Silberreim,
es freut mich, daß Dir mein Gedicht gefällt! Da bin ich ja schon gespannt auf Deinen Beitrag zum Thema….

Es grüßen Dich „jugendliche“ 71 Jahre, Lizzy

• Lizzy
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 44
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben