Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

ohne Titel

• M
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 822
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Im Leben verloren,

ist er Kerl oder nicht?

Das Dunkel der Zukunft

überwiegt bei blassem Licht!

Zu erfahren ob es stimmt,

das der Kerl in Ihm ist -

braucht er Zeit zu begreifen

wie man Starrsinn zerbricht!

Soll es wirlich so sein,

das er Kerl im Kern ist -

wäre das seine Antwort

die er oft so vermisst...

Hallo Mini,^^

da sind einige Holperer drin. Ich versuche dir das mal metrisch aufzuzeigen:
Soll es wirlich so sein, <-"wirklich"
XxXxxX
das er Kerl im Kern ist - <-"dass"
XxXxXX
wäre das seine Antwort
XxxXxXx
die er oft so vermisst...
xXxXxX

Durch die krumme Metrik fällt einem das Lesen schwer. Dazu kommen noch die Rechtschreibfehler, die nicht sein müssen, denn auf mich wirken die eher wie Konzentrationslosigkeit... :wink:

Hast du den Titel mit Absicht weggelassen oder suchst du noch einen? Es gibt Leute, die gerne Gedichte ohne Titel verfassen. Mich persönlich stört das aber eher.^^

lg David :wink:

bin doch noch ein anfänger der gerade erst auf den geschmack gekommen ist....! bin also immer für ein bischen hilfe dankbar! den titel habe ich tatsächlich weggelassen, finde das irgendwie nicht so wichtig...! vielleicht hast du einen verbesserungsvorschlag, so das sich das ganze etwas leichter lesen lässt...! vielen dank erstmal! gruß mini

• M
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 822
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben