Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Oma hat den Faden verloren

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Doscho
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 31
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich habe den Faden verloren,
der durch die Welt führt!
Nun wandle ich
hin und her.
Immer wieder
suche ich ihn
finde aber nur Steine!
Den roten Faden finde ich nicht!
Mir wurde ein Sessel angeboten,
um darauf in Ruhe zu denken,
aber ich setzte mich darunter!
Mit einem Seil hing ich
unter dem Balkon,
kroch in den Ofen,
gab das Eis der Katze,
und sandte den Brief an den Südpol!
Die Welt ist anders,
nicht oben ist oben
und unten nicht unten,
alles ist schwer,
mühsam!

Hallo @zuckerrübenschluckerin ,

willkommen im Forum!
🙂

Bei deinem Text kann man philosophisch werden: Ist das Suchen nach dem roten Faden des Lebens nicht schon ein roter Faden? Also, dass bei manchen Menschen der Lebensantrieb ist, nach einem Sinn zu suchen?

Das LI (Lyrische Ich) tut wohl Dinge, die es nicht versteht und die nicht normal erscheinen. Aber wer definiert denn, was normal ist und was nicht? Das sollte man sich nicht von anderen oder gar der Gesellschaft definieren lassen! Das fällt oft schwer, aber ich hoffe mal, dass das LI seinen Weg findet und macht, der für das LI passt - denn nur darauf kommt es an 🙂

• Doscho
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 31
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben