Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

one night stand

• D
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 762
    Aufrufe
  • Teilnehmer
als ich ankam bei starkregen auf
dem campingplatz in cham war
die rezeption nicht mehr besetzt

die stimme am servicetelefon
klang verheißungsvoll sodass ich
nach einer blitzgeladenen nacht

bei ihr in persona ein englisches
frühstück bestellte sie nach ‘nem
guten anmachspruch fragte

[QUOTE='Perry]one night stand 
als ich ankam bei starkregen auf
dem campingplatz in cham war
die rezeption nicht mehr besetzt

die stimme am servicetelefon
klang verheißungsvoll sodass ich
nach einer blitzgeladenen nacht

bei ihr in persona ein englisches
frühstück bestellte sie nach ‘nem
guten anmachspruch fragte
[/QUOTE].
Hallo Perry,

was für ein ausgefallene Idee in meiner Deutungslinie , 🙂 hier der Text auffächert. Sehe ich ein LI, dass in einer gewittrig zerblitzten Nacht endlich in Cham am Campingplatz ankommt um nur noch seinen ersehnten Lage / Stellplatz zu bekommen, findet Li eine nichtbesetzte Rezeption vor ... steht nun bepudelt da

und versucht es hilfesuchend mit dem telefonischen Camping-Service ./ stellt fest: unterhält sich mMn Li nun einzig mit einer Automatenstimme und irritiert sich selbst in ein quasi illusionäres Flirt und Frühstücksgespräch hinein ... endet der Text in dieser, seiner one-night-standigen Abstrusion, hi hi ... gefällt mir diese Wegung ausgesprochen reizvoll, fast schon realistisch und sicher slapstick'esk guut , 🙂

wieder einen tschüss-Gruß, Frank ...

-

Hallo Frank,
selbst in der Servicewüste Deutschland, gibt es hin und wieder reale Menschen an einem Servicetelefon.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Ansonsten sind sicher einige Wägungen möglich, wobei das "in persona" dann doch darauf hinweisen könnte, dass das Frühstückstreffen real gewesen ist, die Antwort dagegen bleibt der Fantasie des Lesers überlassen.
Danke fürs "slapstick'esk guut" und LG
Perry

[QUOTE='Perry]Hallo Frank,
selbst in der Servicewüste Deutschland, gibt es hin und wieder reale Menschen an einem Servicetelefon.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Ansonsten sind sicher einige Wägungen möglich, wobei das "in persona" dann doch darauf hinweisen könnte, dass das Frühstückstreffen real gewesen ist, die Antwort dagegen bleibt der Fantasie des Lesers überlassen.
Danke fürs "slapstick'esk guut" und LG
Perry
[/QUOTE].
Hallo Perry,

dachte ich, grade das "in persona" sei hier ironisch gesetzt , ;-) ... sponn sich hier LI in seiner quasi Ausweglosigkeit in einen irren Traum rein ...

bleibt's dennoch irre slapstick'esk das Stück ... ./ selbst wenn ... Li dann doch noch mit der Servicetelefonistin ein blitzgeladenes Nachtereignis titel-parallel genoss, mit anschließend englischem Frühstück gebruzelter bacon on egg ? , umso mehr irre wundersam, fragt danach LI .'sie' nach einem guten Anmachspruch, hi hi ...

rekapitulierend zurück? oder nach vorne gedacht?

Gruß Frank ...

-

• D
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 762
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben