Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Perlenlichter

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Moni
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 57
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Manchmal sehe ich dich noch immer im Körbchen liegen,
manchmal frage ich mich, war alles nur ein schöner Traum ,
es ist so dunkel in meinem Seelenraum.
So ein Hundeleben vergeht leider viel schnell,
doch das dunkle Zimmer wird langsam wieder hell.
So fange ich an zu verstehen, die Erinnerungen real und schön,
sie werden nie aus meinem Herzen gehen.
Und wenn ich wieder traurig bin, die Tränen fließen, schaue ich auf ein Foto von dir und werde all deine Perlenlichter in das dunkle Zimmer gießen.
 

Lizzys Themen
Liebe Zorri,
Jeder, der schon ein Tier verloren hat, weiß wie schlimm das ist. Ich finde Deinen Vergleich Perlenlichter in das dunkle Zimmer zu gießen sehr berührend und poetisch!
Liebe Grüße Lizzy
 
Liebe Zorri,

ein sehr trauriges aber schönes Gedicht. Es berührt mich.

Ich hab in den vergangenen zwei Jahren auch erst meinen Hund und dann meine Katze begraben. Sie sind beide sehr alt geworden und ihren letzten Gang konnte ich ihnen zum Glück erleichtern. Aber sie bleiben in meiner Erinnerung und ich bin froh, dass es die Zeit mit ihnen gegeben hat.

LG Wilde Rose
 
Liebe Zorri,

wir haben zwar kein Haustier und dennoch kann ich es gut nachvollziehen, wie schwer es ist, ein Haustier zu verlieren. Ein Haustier ist ein Familienmitglied.

Meine ältere Tochter hatte einen Wellensittich und meine jüngere Tochter einen Hamster und es war jedes mal eine Tragödie, als die Tiere begraben wurden. Wie schwer muss es erst sein, einen Hund zu begraben.

Mitfühlende Grüße
Moni
 
  • Moni
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 57
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben