Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Poetry Slam

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • L
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 43
    Aufrufe
  • Teilnehmer

leni

Neues Mitglied

lenis Themen
Unvollständig-Unverständlich

Alle sagen betrunkene Worte sind wahre Worte, doch nüchtern schaffst du es nicht? Du sagst, du meinst es ernst, bist aber nicht mehr bei klarem Verstand. Sag es mir, jedoch erst, wenn du nüchtern bist. Sollten deine ach so wahren Worte wirklich wahr sein und stimmen, dann trau dich es auch, ohne Einfluss. Du meinst ich soll dir glauben, doch würdest du es mir morgen auch noch sagen? Würdest du dich morgen früh überhaupt noch an deine Worte erinnern, die du in diesem Moment zu mir sagtest? Vielleicht vergisst du es wieder,aber wenn sie wirklich so wahr wären, wie alle meinen, dann würdest du es mir doch sagen. Also wie kann es war sein, wenn du dich nicht traust die Wahrheit zu sagen, während du mir mit klarem Verstand in die Augen blickst. Diese Reaktion war nicht die, die du erwartet hattest. Das ich dir diese Worte an den Kopf knalle, genau in diesem Moment. Du sahst mich an und dein Blick so unglaublich bedrückend, denn diese Worte hattest du nun mal nicht von mir erwartet. Aber ich mein erwate lieber nicht zu viel, denn wer nicht zu viel erwartet kann auch nicht enttäuscht werden. Oder nicht? Andere Worte hättest du zwar lieber aus meinem Mund gehört, doch die kamen nicht. Also warst du im Endeffekt mehr geschockt als ich. Dieses eine Mal konnte ich mich nicht verstellen, dieses eine Mal konnte ich die Leere in mir nicht verbergen, denn selbst die erkannte man in meiner Stimme. Allerdings wünschte ich, ich hätte anders reagiert. Jedoch fühlte ich mich zu leer, sodass deine Worte mich nicht einmal erreichen konnte. Sie prallten an mir ab wie ein Echo an der Wand. Nur einmal möchte ich doch die Wahrheit wissen, danach streben mit gutem Gewissen. Und nicht schon wieder daran zerrissen werden, ob es jetzt stimmt oder nicht. Blieb doch einmal die Zeit stehen, um die Wahrheit für mich ganz allein zu behalten und zu verstehen.

• L
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 43
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Zufällige Themen

Zurück
Oben