Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Probeliegen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • R
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 30
    Aufrufe
  • Teilnehmer

rumo

Neues Mitglied

rumos Themen
Ich liege hier auf einer Alnatura-Bio-Kaltschaummatratze, welche die von oben bis unten in pink gekleidete Verkäuferin in den höchsten Tönen lobt. Sie spricht von orthopädischen Vorteilen,
Vorbeugung von Rückenschmerzen und der Vorsorge fürs Alter, wobei die jeweils erste Silbe eigentlich nach und nicht vor heißen sollte. Denn es ist der Tag nach dem Rauswurf. Ja, Rauswurf. Nicht etwa bei der Firma, in der ich arbeite und eher täglich in Chaos und Überlastung reingeworfen werde, sondern bei Ina. Eiskalt hat sie mir gesagt, ich müsse ausziehen, einfach so, nach zehn Jahren. Und deshalb liege ich jetzt hier, auf einer Alnatura-Bio-Kaltschaummatratze und höre mir den monotonen Singsang dieser hinter Tonnen von Schminke versteckten Person an, die wohl gerade versucht mich zu einem Kauf zu überreden. Es könnte allerdings auch eine Tirade über die aktuelle Situation in der deutschen Politik sein, denn eigentlich höre ich gar nicht zu. Ich starre an die Decke und versuche, nicht an Ina zu denken, an ihr "und deswegen wäre es besser, wenn du gehst". Direkt über mir befindet sich ein immenser hellbrauner Fleck, gleich neben dem Ventilator. Wie der wohl dahingekommen ist? Vielleicht hat der Installateur des Ventilators sich vor dem Outfit der Verkäuferin erschreckt und dabei seine Thermoskanne mit Kaffee im Schock an die Decke gepfeffert. Vielleicht hat Ina ihm diese Thermoskanne aufgefüllt, da sie ihn jetzt lieber mag als mich, ich weiß es nicht. Ich liege hier auf meiner neuen Alnatura-Bio-Kaltschaummatratze und weiß gar nichts mehr, schon gar nicht, was ich jetzt damit anfangen soll.

• R
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 30
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben