Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Quarantäne

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 215
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Quarantäne

Kaum zu sehen ist das kleine Unbunt oben links im farbigen Kreis und bei näherer Betrachtungsweise
der sich scharfkantig abgrenzenden, konstrastären Schwarz/Weiß Miniatur fällt mir auf
dass ich in der einen Hälfte meines Lebens wertvolle Zeit für Unwichtiges vergeudete
in dem ich versuchte mit einem exentrisch schwingenden Ellipsärpendel
in der ebenmäßigen Gleichheit eines Kreises zu rotieren und erkenne erst jetzt mein Fehlverhalten –
Und mit perspektivischer Klarheit sehe ich, dass das kraftvolle Unbunt sich in meine andere Lebenshälfte einzuschleichen versucht.

Erwischt und ab in Quarantäne!

© Monolith

Hallo @Hanna M.,

es freue mich sehr über deinen schönen bebilderten Kommentar
und noch mehr, dass du meinst, dass selbst Freud und Einstein
begeistert wären - gerade Einstein, der, wenn er Lyrichs Zeilen liest
das die routierende Elypse im Kreis förmlich vor Augen hat -
vielleicht kopfschüttelnd, während Freud sich möglicherweise
chillig zurücklehnt und erst mal eine raucht und seine Freude
an der Erkenntnis LI's hat.

Danke für das Like auch an: @Seeadler
@Wannovius 

MfG
Monolith

Hallo @Monolith, noch einmal auf Einstein zurück zu kommen. Er sagte auch: "Der Kopf ist rund, damit man das Denken ändern kann".
Ein schönes Gedicht, welches zum Nachdenken anregt.
LG Rosa 🌹

• Monolith
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 215
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben