Hallo Ruedi;
Danke fürs lesen und auseinandersetzen mit meinen Gedanken;
Ich weiß zwar nicht wo sich hier Widersprüche auftun sollen aber nun gut, dann gehen wir das Ganze mal von vorne durch;
Ich fange mal beim Titel an; Regenschutz , ich denke deswegen auch deine Zweifel an dem Ganzen Werklein;
Ich hätte genau so gut Ballerina ( ich ziehe mir deine Sympathie wie eine Ballerina über ) als Titel wählen können oder Regenschirm, oder Knirps.. alles gibt zwar Schutz im Regen, aber darum geht es in diesem Text nicht unbedingt ; Schutz ja, aber im übertragenen Sinn; Der Regenschirm war nur Stilmittel für dieses Werk
In erste Linie soll das Geschriebene Lebensfreude vermitteln die das LyI lange Zeit vermisst hat;
Die Werte des LyD, wie Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Feingefühl, Einfühlungsvermögen, Taktgefühl, Persönlichkeit, Schlichtheit, Humor, Verständnis habe ich als die Straße Wertigkeiten versinnbildlicht; Ich wollte diese seine Eigenschaften einfach kurz und prägnant hervorheben und so hab ich mich für die Straße entschieden,.
in S2 Hüpfe in deine Arme. ..passt glaub ich..
lasse mich von deiner Nähe berieseln, ... ist doch schön wenn man gern in der Nähe des anderen ist, wenn seine Werte auf einen einströmen, man zum Lachen gebracht wird, man sich geborgen und vor allem verstanden fühlt, davon lässt Frau sich gerne berieseln,
und wenn man hin und her albert, passiert es schon mal das sich Körperteile näherkommen, Berührungen entstehen, wie ein Tascherl auf die Hand, ein Streifzug über die Wange, das Hand in Hand gehen, das sind alles Berührungen die eine Gänsehaut verpassen können wenn man sie lange nicht mehr erlebt hat, erfühlt hat. ..
und so kommt man zu S3
Das Feingefühl wird zur Zärtlichkeit und wenn das der Fall ist, wummm dann haut es rein wie ein Blitz.. Himmel Hergott
🙂 da schauerts aber ganz schön den Buckel runter.. man ist wie elektrisiert ..
schlussendlich fühlt man sich ganz einfach nur noch geborgen, in der Obhut seiner Worte, seiner Gesten, seiner Zärtlichkeit und wenn man da nicht anfängt zu strahlen wie ein Kind.. dann läuft irgendetwas schief... und ich befinde gerade die Bauklötze als gelungen,.. denn auf diese ganze Art und Weise kann man aufbauen;
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken;
mlg.Behutsalem
@Perry und Luise;
Auch euch beiden danke ich herzlichst fürs Lesen meiner Gedanken;
Ja, Luise, man kann auch sagen, aus Freundschaft wurde Liebe..
glg. Behutsalem