Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Rendezvous um drei

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 102
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe @Wilde Rose und @Helmut Endres und @Rudolf Fritz-Roessle :
Habt vielen Dank für eure Rückmeldungen, von alleine hätte ich nie gemerkt, dass es hier Verständnis-Schwierigkeiten geben könnte, bei anderen Stücken hatte ich viel mehr Sorgen deswegen.

Ich dachte, dass der Titel sofort den Weg zeigt.
"Rendezvous" war für mich das Gefühl, dass ich zweifellos sehr demnächst sterbe, dass ich am besten gar nicht gekommen wäre, vielleicht fände ich sogar jetzt noch eine Ausrede, bloß weg ... au wei, zu spät: Da ist sie! Schicksalsstunde.

Wonach ich versuchte, auf coolste Weise kein Gesicht zu machen, IRGENDwas zu sagen, zu lächeln, freundlich zu sein, unterhaltsam ...

... und dann lief's gar nicht mal so schlecht, wir verstanden uns, tolles Mädchen übrigens, wow, und vielleicht ... ja vielleicht ... Ui, oh je, gleich die nächste Sorge: Was ist, wenn das jetzt tatsächlich was wird mit uns, uff? Kann ich das überhaupt: richtige Beziehung? Und so eine tolle Frau halten? Und und und.

Dieser Zustand mit den blanken und zerrütteten Nerven - davon sollte mein Gedicht handeln. Und nun muss ich gucken, ob ich irgendwie irgendwo noch Zeilen / Stellen einfügen / ändern kann, dass es klarer wird.

Gar nicht so einfach, dichten!
Rätselhaft bin ich jedenfalls nicht gerne, sondern schon am liebsten klar, verständlich und eindeutig.

Also noch mal vielen Dank!

Den kann ich gleich auch an die wackeren Liker richten:
@Teddybär @Driekes @Zorri @Darkjuls @Donna @Cornelius @Vetula

Sicher alles ExpertInnen beim Thema: Rendezvous?!

Lieben Gruß:
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

soll ich - nein, doch lieber nicht - oder vielleicht doch - aber was mach ich, wenn... ganz schnell verstecken, nicht hinsehen, wegrennen oder doch bleiben...
Deine Erklärung dazu macht es zwar deutlicher, aber irgendwie steckt diese Unsicherheit "soll ich - soll ich nicht" schon in Deinem Gedicht drin.

LG
Chilicat

Hallo zusammen,

Ich habe nur den Titel leicht geändert und ein paar Worte zur Situation in Klammern vorangestellt.
Ob das schon hilft? Ich bin viel zu nah dran an dem Stück und kann es nicht mehr von außen sehn.

Sonst muss es eben etwas rätselhaft bleiben, ich glaube nicht, dass es klappt, das Gedicht völlig umzuschreiben.

Jedenfalls habt ihr wichtiges Feedback gegeben, was die Forums-Arbeit sehr sinnvoll macht.

Noch einen schönen Sonntag!
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 102
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben