Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Rückenschmerzen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 39
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe Manuelasworte, hier muss ich mal Sprach-chirurgisch eingreifen. Du hast mir ja mal geantwortet, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Daher verstehe ich, dass manches fehlt, durcheinander geht oder einfach nicht Ausdrucksgewohnheiten im Deutschen entspricht. Die erste Zeile müsste wohl lauten
„Ein Ziehen im Rücken“
Aber: dazu passen die „Messerstiche“ nicht, denn die beschreiben einen stechenden Schmerz.
Vielleicht besser ganz einfach
„Schmerzen im Rücken
wie Messerstiche“ usw.
3. Zeile ist okay,
aber die 4. - das ist sehr umgangssprachlich, und bräuchte meiner Meinung nach eine Neuformulierung.
Die Sachen mit den Armen finde ich ganz nett, allerdings fehlt in der vorletzten Zeile noch ein „sie“, das die Hände meint:
Jetzt erreichen sie gerade die Knie
Das sind dann zwar viele „sie“ in wenigen Zeilen, aber durch Weglassen wird es nicht besser.
Tut mir leid, wenn ich so streng bin.🥸

• Stavanger
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 39
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben