[QUOTE='Perry]unterwegs als einsamer wolf auf kalter fährte
bin ich nachts ein klagender kauz im finsterwald
fliege manchmal aber auch als möwe übers meer
dann spüre ich wind unter den weiten flügeln
am horizont locken ferne küstenlinien vielleicht
gründe ich dort eine kolonie baue neue nester
ein tiefflieger reißt mich aus dem tagtraum
auf dem boden der tatsachen angekommen
reihe ich mich brummbärig ein in die probleme
[/QUOTE]Hallo Perry,
Li lommt ins Grübeln über seine durchschnittlich empfundene Da-Situatuon, sei um ihn irgendwie ein stockendes Einerlei, fast schon einheitlich dunkel ./ erinnert sich noch an seine ab und zu Flüge, Trips, Besuche, Suchen dorthin lebendigen anderen Orts , gibt es das tatsächlich noch - nur nicht hier, wo LI lebt;
träumt LI sogar davon, wäre es vielleicht möglich, woanders nochmal ganz neu das Leben zu gestalten ... raus aus dieser hier gleichtönigen Sachzwängigkeit was diese signifikant für LI auch immer sein mag , beginnt kopfkino'esk schon zu fliegen … dorthin …
schlägt dann doch wieder, ad hoc, die Wirklichkeit in LI's Tagträumen ein, sei seine Wirklichkeit hier, an diesem Ort, eigentlich hieraus nicht entrinnbar, ergibt sich LI dann doch wieder brummig dieser Realität, als hätte sie mehr Macht über Li als sein Drang nach einem anderen Leben …
lässt der Text hieraus die Gedanken offen, was diese quasi durchsichtige Macht über LI tatsächlich ist … ist LI natürlich ein Platzhalter für beliebig andere Menschen, die ähnliche Träume verfolgen und genauso diese letztlich 'realistisch' nur im Kopf umsetzbar sehen. Bleibt die Frage : Ist es so?
Perry, mal so meine kleine mit_Reise mit LI, war's diese , 🙂 … dir wieder ein Tschüss, Frank …
ja, dieser Text scheint unauffällig am Zwie vorbei zu gleiten, als wär's nur ne LI-Fantasie in den Himmel rein; klappt dann intensiv in die Asphalt-Realität dieses Gesichts hinein ./ mundet mir der Text !
-