Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Russian eyes

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 532
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Eine Russin 
fragt mich
ob ich eine Freundin 
habe 

Ich schlage 
einen Spaziergang
am Flussufer
vor 

Irgendwann 

Lange keine Möwen
gesehen
betrachtet von 
russischen Augen

Hallo Carlos,
so recht werde ich mit der Geschichte nicht warm.
Vielleicht liegt es daran, dass "russisch" für mich schwer als Beschreibung für eine Frau zu übersetzen ist. :wink:
LG
Perry

Hallo Perry,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Irgendwie kann ich deinen Einwand verstehen.
Nun, ich habe kein verbotenes Wort wie etwa Zigeunerin verwendet.
Gleich die Nationalität zu erwähnen... ist das schlimm?
Lyrik ist ja etwas Subjektives, und für mich, dass eine Russin mich anspricht ist etwas ganz Besonderes, denn für mich sind russische Frauen geheimnisvoll. 
Ich bin wirklich neugierig auf sie, auf die Art und Weise, wie sie die Möwen wahrnimmt.
Wer weiß, vielleicht schenkt sie ihnen keine Aufmerksamkeit...

Hallo Carlos,
mir ging es weniger um eine eventuell wertende Aussage, sondern um Vorstellungen von
Katharina (der Großen) über Natascha bis zur Babutschka.
Ob es etwas Besonderes darin liegt wie man Möwen betrachtet, kann ich dagegen gut nachvollziehen.
Die Beweggründe russischer Frauen Männer anzusprechen sind jedenalls sehr klischeebehaftet. :wink:
LG
Perry

Hallo Perry,
ich glaube nicht dass russische Frauen fremde Männer ansprechen, eher im Gegenteil, Russen sind in der Öffentlichkeit, sogar Freunden und Bekannten gegenüber sehr zurückhaltend, sie wirken ernst, so wie man von Putin kennt.
Ich spreche nur von einer Russin, die mich nicht ansprach sondern etwas fragte.
LG 
Carlos

• C
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 532
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben