Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Safety First

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 253
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Safety First

Niemals gebe ich dir meine Hand
es wäre wie ein Unterpfand - und

eine Sicherheit die ich nicht geben kann

welche Garantie bekäme ich von dir
und wäre ich zufrieden mit ihr

zu viele Zweifel habe ich von Anfang an

niemals gebe ich dir meine Hand
dann baue ich auch nichts in den Sand

© Monolith

Hallo Monolith, interessante Zeilen, die Du da darbietest. Das LI kann keine Sicherheit geben. Warum baut es dann in den Sand bzgl. dem LD? Vielleicht hat es schon Erfahrungen mit dem LD gesammelt. 

Vielleicht: niemals gebe ich dir...., habe ich, baue ich...

Es grüßt Juls

Hallo @Darkjuls,

niemand kann Sicherheit bieten, wohl wahr.

niemals geb ich dir meine Hand

dann bau ich auch nichts in den Sand

LI baut doch gar nichts in den Sand, weil es dem LD die Hand verweigert - sicherheitshalber.

Vielleicht: niemals gebe ich dir...., habe ich, baue ich...

Das - e - anzuhängen ist eine Möglichkeit und hört sich vielleicht gefälliger an. Konsequent durchgezogen hatte ich den Verzicht des Buchstabens auch nicht bei - bekäme -, das sehe ich jetzt erst. Im Sinn hatte ich die Alltagssprache und das Verschlucken mancher Buchstaben im Slang. Ich habe die -e- mal angehängt.

DANKE @heiku für dein Like

MfG
Monolith

• Monolith
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 253
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben