Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sag JA zum Leben

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternenherz
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 266
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Sag JA zum LEBEN
Nicht zur Geld-Arbeit-Konsum-Oberflächlichkeitsspirale, das ist ein Scheinleben
 
Sag JA zu dem Moment, in dem Du Liebe für das Leben spürst, lebendig, gefühlvoll, tiefgründig, positiv, den Fokus auf Vertrauen in das Gute in der Welt, Glauben dass wir alle atmende Wunder sind und alles in uns tragen was wir zum Leben brauchen. JA zu der Überzeugung, dass alles Gute, dass wir geben und so in die Welt tragen, immer irgendwann wieder zu uns zurückkehrt, dass es ein wundervolles Ziel ist die Welt ab und zu ein bisschen besser zu machen, einfach weil wir glauben, dass es so richtig und gut und der einzige Weg ist.
Sag Ja zu dem Moment, wenn nach einem heftigen Gewitter die Vögel in Deinem Garten wieder anfangen zu singen und die Luft wunderbar kühl und wohltuend ist.
Sag JA zu dem speziellen Moment nach dem Liebe machen, wenn die Zeit unendlich zu sein scheint, und doch stillsteht. Du bist friedlich, befriedigt, zufrieden, alles das auf einmal, gleichzeitig, alle Aggression verschwindet und die Welt darf einfach mal draußen bleiben.
Sag JA zu dem Moment, wenn Dir ein altes Lieblingslied wieder in den Ohren klingt und Du in Deinem Geist an den Moment zurückkehrst, an dem Du es zum ersten Mal gehört hast.
JA zu Faszination, Glück, Stille, Harmonie, Ein- und Gleichklang.
Immer wieder JA zu dem Moment der Stille, wenn eine erdende, nährende, heilende Meditation in Dir schwingt
JA und JA, wenn Du ein Instrument spielst und völlig in die Musik eintauchen kannst.
JA, wenn Du einen besonderen Film gesehen hast, der Dir das Gefühl verleiht Dir die Augen zu öffnen und Du plötzlich die Welt mit einem etwas anderen, klareren, liebevolleren Blick siehst.
JA zu einem Satz in einem klangvollen Buch wie „Liebe ist eigentlich alles“ von R.W. Trine, der Dich verstehen lässt.
JA zum Wühlen in Erde, Gartenvergnügen oder Ausflügen in die lebendige Natur, die Deinen Glücks- und Ruhe-Akku wieder aufladen.
-das Leben kann schmerzhaft sein, grausam, angsteinflößend, enttäuschend, hart, zu viel…
So ging es mir selbst jahrzehntelang, ich habe aber nach einem Beinahe-Suizid im Jahr 2008 den Moment erleben dürfen, in dem ich mich FÜR das Leben entschieden habe, vor ca. 4 Jahren Schritt für Schritt einen Weg aus dem Dunkel zurückgelegt. Ich werde nie wieder „normal“ sein, das ist auch gar nicht mein Ziel, aber ich habe gelernt, die Augen geöffnet und gesehen, welch unendliche Schönheit und welch grenzenloses Glück in diesem unseren Leben zu erfahren, zu entdecken möglich ist.
Ich habe das Licht gesehen, und kann nun mit voller Überzeugung sagen: „It`s worth it, the best is yet to come
 
Hallo Jan,
diese positive Einstellung ist ein wichtiger Anfang, aber das Leben umfasst alle Schattierungen von weiß bis schwarz. Auch dazu ja zu sagen ist eine schwere tägliche Aufgabe, aus der am Ende die Kraft kommt: zu Leben.
 
Liebe Grüße,
Athmos
 
JA -- das ist ein kraftvoller und starker Aufruf, Jan Fischer.
Mitreißend und froh stimmend.
 
Und ja -- da gibt es auch die so miesen Seiten --- die ich immer als Arschkarte des Lebens bezeichne und sie sind zweifelsohne auch da ....können einen fast erstarren lassen und die Hoffnung rauben.
Und ich glaube, dass wir diese Arschkarten-Zeiten besser aushalten, wenn wir vorher das JA zu dem Lebendigen, Wundervollen gespürt und gelebt haben -- zu all den schönen Momenten, die Du uns hier aufzeigst und es sind tausende mehr.
Dieser Speicher, dieses Füllhorn wird uns die Kraft geben --- und nicht die 20 T-Shirts, der stets gefüllte Vorratsschrank , die dritte und vierte Ledertasche, das neunte Paar Schuhe.
 
Sehr gerne gelesen - und es spricht mich umso mehr an,
als ich vor zwei Tagen in einem der Konsumtempel war ....und je länger ich drinnen verblieben bin, umso trauriger geworden bin ....ob der Vielfalt an Dingen, die mensch sich kaufen kann.

Pipikram den niemand wirklich braucht -- besonders erschüttert hat mich ein Prägeset zum Grillen, wo frau_man_grilltyp dem Schnitzel Brandzeichen aufbringen kann ..... what a Shit und für 9.99 zu erhalten.
 
Beste Grüße
 
Sternenherz
 
  • Sternenherz
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 266
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben