Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Samsara

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 304
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Samsara 

Es gibt kein Ende 
Es geht immer weiter 
Ein Neuanfang 
Mit jeder Geburt 

Samsara dreht sich 
Unaufhörlich 
Das Karma erfüllt sich
Bei Wiedergeburt 

Ein ewiges Treiben 
Zwischen den Welten 
Ein Kreislauf, der ins 
Nirwana führt 

© Herbert Kaiser 

Hola Herbert
Und bei jeder Inkarnation hat die Seele die Chance  sich weiter zu entwickeln , bis sie den Status einer reifen Seele erreicht. Und bei Nichterfüllung, muss man einmal mehr den Prozess durchlaufen.  Es sind vermutlich viele die das müssen. Ja das Nirwana sollte das Ziel sein. Bin gespannt.
Kupfi

Hallo Herbert,
wer träumt nicht davon wiedergeboren zu werden!
Nur das mit dem "Verbessern der Seele" dürfte nicht so leicht sein, denn eine wichtige Voraussetzung wäre zu wissen was man besser machen sollte, außerdem hätte wohl auch -als was und in welches Umfeld man neu geboren würde- einen großen Einfluss. Es bleibt spannend! 😉
LG
Perry

An @kupfi und @Perry

Ich bedanke mich herzlich für eure Beiträge!

Da es nur das EINE, nämlich das universelle Bewusstsein gibt, spielt dieses alle Rollen im Spiel des Lebens  - das ist Bewusstsein in Aktion. Die Rolle ist vom Karma geprägt und darüber entscheidet mE. nicht das Individuum. 
Somit vertrete ich auch nicht die Idee einer Verbesserung. Die Schöpfung ist zu jedem Zeitpunkt vollständig und perfekt. 

Liebe Grüße 
HERBERT 

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 304
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben