Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sand in den Augen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Leeloo
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 54
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Vielleicht wirst du mich auch belügen,
mir meine Illusionen rauben;
vielleicht will ich mich selbst betrügen,
zwecks Selbsterhaltung und dem Glauben,
dass gute Menschen ehrlich sind.

Ich will den Augenblick genießen,
im Wissen, dass nur heute zählt.
Und dir will ich mich nicht verschließen,
auch wenn mich leiser Zweifel quält.
In meinem Herzen schläft ein Kind.

Moin, leeloo,
Illusionen und die breitgefächerten subjektiven Wahrheiten sind der Sand in unseren Augen. Eie klare Sicht bleibt uns verborgen und irgendwie ist es vielleicht das innere Kind, die Sicht aus dem Kinderherzen das wir Menschen uns in diesen schrecklichen Zeiten bewahren sollten. Wie immer, meine Liebe, ein wunderschönes Werk <3

Deine Interpretation trifft es 100 Pro. Das Bittere ist, dass man, auch wenn man die Boshaftigkeit und Unehrlichkeit kennengelernt hat, einfach nur das erwartet, was man selbst verkörpert. Und das führt zu bitteren Enttäuschungen. Danke dir!

Liebe Leeloo, dein wunderbares Gedicht spricht mir aus dem Herzen und ich fühle mich berührt, denn vor kurzer Zeit habe ich eine Enttäuschung hinnehmen müssen, an der ich immer noch zu leiden habe. Es sind nicht alle Menschen so wie du und ich, ehrlich und aufrichtig.
LG Rosa

Hallo Rosa, wir haben alle Fehler und sind nicht perfekt. Wenn man einem Menschen sein Vertrauen schenkt und dann von ihm verraten und verbraten wird, ist das schon hart. Es ist halt einfacher, die Schuld auf eine andere Person zu schieben anstatt zu seinem eigenen Tun zu stehen. Ich frage mich aber, wie man sich sebst einschätzt, wenn man die Eigenverantwortung ablehnt.
Danke für den Kommentar und Grüße!

• Leeloo
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 54
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben