Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schatten ohne Licht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • unxnown
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 28
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich sehe es , sehe es nicht ,

im Schatten verborgen, doch da ist kein Licht.

Sehe es nicht aber ahne es, Kopf ist so schwer, Herz so kalt ,

Sag was macht man wenn am Ende nichts bleibt?

Schatten von Worten die mal die meine Welt bemalten, in Ketten gefesselt und an die Wand meines Gedächtnises gedrängt, ein Echo welches bleibt aber nicht deutlich, nur schwach zu hören, kaum zu spüren, kaum zu sehen.

Zwar sind sie dort aber ich komme nicht dran, vom Schwarz absorbiert bis hin zur letzten Spieglung, verblasst und Schwach , halte sie nicht mehr im Schacht.

Sie strömen Einfach heraus, auf der Suche nach Licht, aber finden es nicht -

Kehren zurück, vegraben sich erneut in der Silhouette des Schattens und warten auf das Licht, das Licht was sie befreit, ihnen den Weg zeigt.

Aber selbst wenn sich eine Pfad ergibt, fühlt man einfach nichts, alle was man fühlt bleibt kalt, dabei gab dieses Licht, doch immer die Dunkelheit frei, die Kälte verschwand und es fing an zu prickeln, es wurde angenehm warm, die Augen leuchteten und das Herz wusste zumindest einmal kurz warum es das alles noch tat aber immer wenn es nun die Dunkelheit erblickt, kriecht es zurück, zieht sich aus Angst zurück oder sieht dieses Licht und erkennt es aber nicht an, verschluckt es schließlich in ein endlos, immer größer werdendes Loch, in der Hoffnung irgendwann genug Licht gesammelt zu haben, aber jedes Licht erlischt,ist weder hell noch warm genug, für das was mich zerfrisst.
 
  • unxnown
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 28
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben