Mein Leben , meine Bühne .
Jedes ,,ich“ eine Rolle .
Das Gesagte meist nur ein Text.
Und jedes Geschehen - .. egal wie schön oder grausam es auch zu sein vermag. Es macht eigentlich keinen Unterschied - denn es gibt dem ganzen ja einen Sinn.. meinem Schauspiel einen Kontext .
Doch was passiert , wenn sich der Vorhang schließt, das Rampenlicht erlischt.
Wenn alles rundherum ganz still wird und auch vom Publikum , da fehlt jede Spur .
Da steht er . Der Teil meines ,,ich‘s“ . Ganz nackt und verwundbar . Wirkt komplett fremd , aber .. wen wunderts? Denn selbst wenn ich es bin die mein Drehbuch schreibt , so wollte ich ihm ja nie eine Rolle geben , diesem ,,echten’‘ Teil.
Doch Moment.. ist er wirklich so fremd? Oder war er zwischendurch auch da?
Für andere selten sichtbar.
Aber so war mir das auch recht .
Denn schließlich komme ich ja sowieso mit ihm , nicht so gut zurecht.
Jedes ,,ich“ eine Rolle .
Das Gesagte meist nur ein Text.
Und jedes Geschehen - .. egal wie schön oder grausam es auch zu sein vermag. Es macht eigentlich keinen Unterschied - denn es gibt dem ganzen ja einen Sinn.. meinem Schauspiel einen Kontext .
Doch was passiert , wenn sich der Vorhang schließt, das Rampenlicht erlischt.
Wenn alles rundherum ganz still wird und auch vom Publikum , da fehlt jede Spur .
Da steht er . Der Teil meines ,,ich‘s“ . Ganz nackt und verwundbar . Wirkt komplett fremd , aber .. wen wunderts? Denn selbst wenn ich es bin die mein Drehbuch schreibt , so wollte ich ihm ja nie eine Rolle geben , diesem ,,echten’‘ Teil.
Doch Moment.. ist er wirklich so fremd? Oder war er zwischendurch auch da?
Für andere selten sichtbar.
Aber so war mir das auch recht .
Denn schließlich komme ich ja sowieso mit ihm , nicht so gut zurecht.