Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schlaflos

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 718
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Lichtsammlerin,
wieder traurige Zeilen. An der ersten Strophe könnte man noch Überlegungen anstellen.
Mir gefiele das so etwas besser, aber wie immer. Deine Entscheidung.
Alles schläft
ich lieg noch wach
wieder 
eine schlaflose Nacht.
Sehr gerne gelesen und ich nehme diesen traurigen Eindruck mit in die Morgenstunden.
grüßend Freiform

Hallo Lichtwanderer,

bestürzt lese ich von dem Schmerz, der in den Zeilen steht und umarme dich oder LI. Möge die Grabeskälte, mit der LD nicht nur den Körper sondern auch die Seele bedeckt, von einer herzlichen Wärme ersetzt werden.

Zu @Freiform  Vorschlag: der gefällt mir ein klitzekleines bisschen besser.

LG Sternwanderer

Hallo Freiform,

lieben Dank für deinen Besuch. Und den guten Vorschlag, den ich gerne aufgenommen habe :grin: Ist nur eine Kleinigkeit, macht sich aber gut!
Nun, die Nacht ist vorbei, ich kann wieder atmen.. die Schatten sind fort. Zumindest bis zur nächsten Nacht.
Danke für deine Worte.

Hallo Sternwanderer,

ich danke dir sehr für diese lieben Worte!
Tags streichelt die Sonne mir manchmal Körper und Seele mit dieser herzlichen Wärme, nur nachts kriecht die Kälte aus allen Ecken. Deckt mich zu.. die Erinnerungen.
Zu @Freiform  Vorschlag: der gefällt mir ein klitzekleines bisschen besser.
Auch für diesen Hinweis mein Danke - ich habe den Vorschlag aufgenommen.

PS: Lichtwanderer ist eine nette Kombi unser beider Namen, aber ich denke das war ein Versehen 🙄

Liebe Grüße euch, Lichtsammlerin

Hallo Lichtsammlerin,

dein Gedicht 'Schlaflos' ist mE sehr schön geworden: Kurze eindringliche Verse
erzählen wohl von einer dunklen Zeit, traumatischen Ereignissen.
Das LI kann nicht schlafen, Erinnerungen erwachen; Kälte (das LD) deckt es zu.

*Taumelnd
unter der Schwere
dann mündet Angst
in erstickender Leere.*

In diesen Versen finde ich die ganze Angst, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit
eines wehrlosen LI.

Ich wünsche dem LI mehr und mehr 'Momente der Ruhe' - und Kraft.
Vorsorglich schicke ich ihm auch noch einen Koffer randvoll mit
Sonnenstrahlen (Bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht schon der
zweite Koffer ist? :classic_wink: )
LG
Berthold 

Hallo Berthold,

lieben Dank dir.
Du hast meine Gedankenbilder sehr treffend auf den Punkt gebracht. In der Kälte von früher durchlebt das LI wieder die Erinnerungen.. wird darin vom LD übermannt - die von dir treffend benannte Wehrlosigkeit des LI. Das wandelt schlaflos durch die Zeiten..

Kann gut sein, aber ich freue mich immer über einen Koffer randvoll mit Sonnenstrahlen :saint:
Den stelle ich dann heute Abend neben das Bett und hoffe die Wärme hüllt einmal den Schlaf ein - statt der Kälte.
Auch dafür vielen Dank!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 718
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben