Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schutzengel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 446
    Aufrufe
Für sie 
bin ich ein Schutzengel 
mit großen hoffnungsvollen 
Augen 
schaut sie mich an 

Wir sehen fern 
Quizsendungen
Sturm der Liebe 

Oft schlafe ich dabei ein 

Wenn sie dabei einschläft 
erhebe ich mich langsam 
mit meinen kleinen Flügeln 
in die Luft 
bis kurz vor der Decke und 
beobachte sie 
schwebe ein wenig rum 
im Flur Küche Bad und 
ins Schlafzimmer 
da hängt ein Foto 
von ihrem Hochzeitstag 
sie hat noch Kontakt 
zu ihm 
handwerklich sehr geschickt
ein guter 
sympathischer Mann 

Einmal habe ich ihm geholfen 
eine Lampe an der Decke 
ihrer Küche anzubringen
ganz modern 
mit Dimmerfunktion

Ich schwebe ins 
Wohnzimmer zurück: 
Sie schläft immer noch.

Gut, wer einen guten Freund hat und noch besser, wenn dieser ein Schutzengel ist und z.B. den Schlaf bewacht. Da kann sie ruhig schlafen, denn sie ist gut behütet.

Lieben Gruß Juls

Hmm! Oioi? Ja, lieber Schutzengel Carlos.
Da ist ja allerhand zusmmengekommen. Und Zwischen den Zeilen könnte noch mehr stehen.
Vielleicht reime ich als alter Atheist mir mehr zusammen, als da wirklich steht?

Gehen wir es mal gemeinsam an: Du bist also ein Schutzengel mit großen hoffnungsvollen Augen.
Ups! Da ist er schon, mein erste Stolperstein, denn jene Augen hat wohl nur sie allein.

Dann kann ich weiter mir gern denken, daß Höhere Wesen dem "Sturm der Liebe" wenig Anteil schenken.
Was unsereins zum großen Drama macht, wird himmelwärts mitunter sehr belacht.

Und weiter fort, den Mann den sie gefunden, ward dennoch später amtlich ihr entbunden.
Schön, daß sie nicht voneinander brachen und weiter miteinander sprachen.

So hat er wohl, bei all seinem Geschick, dank deinerseits zuweilen auch mal Glück,
daß er dir eigentlich symphatisch, sonst hing er am Strom und zappelt leicht apathisch.

Doch ist das alles gut gegangen und du hast weiter bei ihr abgehangen.

Lieber Carlos, habe ich in etwa den inneren Zusammenhang deiner Geschichte erfaßt?
Wenn nicht, ich bin heute eh etwas neben der Spur (des Autos und der Werkstatt wegen).

LG, Heiko

Grüß Gott Perry, 
vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Ja, ich bin, trotz Flügel, sehr menschlich.  

Servus Heiko, 
du kannst besser als ich zwischen den Zeilen lesen, hast im Grunde alles so erfasst, wie es ist. Du bist bestimmt, im Privatleben, sehr realistisch, jemand, den man nicht leicht betrügen kann.

Ich grüße dich liebe Ilona, 
eigentlich gibt es immer Menschen, die diese Rolle spielen: Eltern für Kinder, ältere Geschwister, mancher Freund, der Lebenspartner, etc. 
Manchmal Fremde. 
Ich selbst habe auch einen Schutzengel. 
Ich hoffe, ihr habt euch ein wenig amüsiert über meine Schwebekunst.

Lieber Carlos,

ich denke, dass jeder Mensch einen Schutzengel hat.
Mal kann man ihn bemerken, manchmal verrichtet er sein Werk so geschickt, dass seine Arbeit unentdeckt bleibt.
Und schafft ein Schutzengel seine Aufgabe einmal nicht, dann nur aus dem Grund weil die Bestimmung des ihm anvertrauten eine andere ist.

Mein Schutzengel hat schon öfter arbeiten müssen. Gott sei Dank war/ist er sehr wachsam, was vielleicht daran liegt, weil er erst ein Jahrzehnt mein Schutzengel ist.
Und wenn ein Schutzengel einmal beim Fernsehen einschläft, dann nur weil er genau weiß dass er seine tariflich vereinbarte Arbeitspause hat.

LG Sternwanderer

Für sie 

bin ich ein Schutzengel 

mit großen hoffnungsvollen 

Augen 

schaut sie mich an 

Sei gegrüßt, lieber Carlos,

bis hierher habe ich noch gedacht, es handelt sich um eine Hundedame und beim "Sturm der Liebe" würde ich ebenfalls einschlafen. Und du kannst fliegen und Lampen anbringen, obwohl du ja eigentlich nur "für sie" ein Schutzengel bist.
Des Rätsels Lösung liegt für mich in deinem geruhsamen Schlaf, der deine geheimsten Wünsche offenbart.

Liebe Grüße
Hugin

Salve Hugin, 
ich war gestern unterwegs bei einem Ausflug. 
Das Einzige, was in meinen Zeilen erdichtet ist, ist das Schweben: Ich bin für diese Frau wirklich ein Schutzengel.
"Du bist mein Schutzengel", sagt sie zu mir. 
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße 
Carlos

• C
    letzte Antwort
  • 11
    Antworten
  • 446
    Aufrufe
Zurück
Oben