Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art schweigemoment

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 49
    Aufrufe
  • Teilnehmer
schweigemoment

neulich saß ich im garten trank kaffee und
blätterte in der zeitung als meine zunge
zuckte aber kein wort über die lippen kam

war es eine reißerische schlagzeile die mir
die sprache verschlug oder ein schauriger
schnappschuss der den atem stocken ließ

letztlich war ich froh dass mistelzweige mir
einen kuss schenkten der angekündigte
meteorit die erde zum glück verfehlte

Anhänge

Hallo Perry
Manches verschlägt einem die Sprache. Man wird mit etwas konfrontiert, dem man nicht gewachsen scheint. Man kann die Achseln zucken, den Kopf schütteln, aber das Unfassbare hat sich bereits im Kopf eingenistet.

Dein Text lässt sich auf viele Situationen im Leben umlegen.
LG Teddybär 🐻

Hallo Teddybär,
danke fürs weitergehende Interpretieren, denn ein aktueller Meteoriteneinschlag bleibt uns hoffentlich erspart.
Vielleicht sollten wir weiter Auschau nach Mistelzweigen halten! 😉
LG
Perry

Hallo Perry,

Zeitung lesen ist nichts für schwache Nerven. Eine Negativschlagzeile jagt die nächste. Da kann es einem schon mal die Sprache verschlagen, wenn der Weltuntergang kurz bevor steht.
Ich hab schon seit langem keine Zeitung mehr. 🙂

Sehr gern gelesen
LG Wilde Rose

Hallo Wilde Rose,
das Problem sind nicht die Zeitungen oder Nachrichten auf allen möglichen Medien, sondern wie wir mit solchen "Negativschlagzeilen" umgehen. Wir müssen uns nur klar darüber werden, dass nicht alles wahr ist und uns von dem was wir nicht ändern können nicht desillusionieren lassen. Es gibt genug auf der Welt für das es sich lohnt zu leben und sich daran zu erfreuen.
Danke fürs Hineinversetzen und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 49
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben