Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Schwerelos

• K
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 870
    Aufrufe
  • Teilnehmer
mein Kopf ist am Schwirren Gläser klirren
der Raum erscheint vollkommen schwerelos
dreht sich mühelos sphärisch im Kreise
magischerweise öffnet sich deutlich ein Tor
auf diese Weise es kommt mir so vor
es mich hineinzieht
dabei wie ein Strudel aussieht

die Zentrifugalkraft hat mich erfasst
die Welt bekommt auf einmal Risse
grelle Lichtfetzen eindringen
entfernte Lieder erklingen
sie schleudert mich ins Ungewisse

auf einmal ist Ruhe
ich bewege mich gar nicht
was ich auch tue
ich schwebe im Licht
während es überall dunkel ist

ich erkunde die farbigen Gase
des Helixnebels im Sternbild Wassermann
wohlig warm in meiner Lichtblase
das Auge Gottes schaut mich an

hypnotisiert von der Leuchtkraft
verliere ich meine Willenskraft
die Glückseligkeit überkommt mich
süße Sphärenklänge tragen mich fort ewiglich

es könnte himmlischer nicht sein
als mich ein heller Schein
unser entfernten Sonne einfängt
mich zur Erde zurückdrängt

kraftvoll setze ich wieder am Boden auf
nehme die Schwerkraft gern in Kauf
doch fühle mich sonderbar leicht und frei
habe noch etwas Sternenstaub dabei

Hallo Kirsten,

also, die Sache mit dem Sternenstaub finde ich toll. Bring mir mal welchen mit, ich suche immer noch danach *g*.

Aber ernsthaft. Ich weiß noch nicht, wie das hier mit Kritik so läuft, deshalb verzeih mir, wenn ich was falsches schreibe.

Klingt, als hätte da jemand auf ner Party nen tollen Trip gehabt, da stimme ich Heinz unbekannterweise zu. Die Zeile "es mich hineinzieht" in der ersten Strophe könnte man besser ändern in "es zieht mich hinein", dann würde es etwas flüssiger klingen, und in der vorletzten Strophe wäre in der letzten Zeile "zurückdrängt" ein besseres Reimwort, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ansonsten gefällt mir das Gedicht sehr.

(und das mein Kommentar mir selbst gefällt, war ein Versehen. Wollte natürlich deinen Text liken, nicht meinen Kommentar. Dummer Fehler, keine Selbstüberschätzung. Sorry!)

Hallo Sternenstaubsucher,

das Gedicht passt ja perfekt zu dir!
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png
Ich freue mich, dass es dir gefallen hat und vielen Dank für deine sehr guten Wortideen. Vor allem das Wort "zurückdrängt" gefällt mir sehr gut, werde es mit deiner Erlaubnis einbauen. Ihr habt beide Recht, es hört sich wirklich ein bisschen nach Party an, auch wenn es nicht so gemeint war.... Wenn ich noch mehr von dem Sternenstaub finde, bringe ich dir gerne etwas mit.

LG Kirsten

• K
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 870
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben