Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sehr selbständig

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 78
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Guten Tag, lieber Uwe

Hier tut sich mir die Frage auf, was will der Dichter mir sagen? 🤔

1. Handelt es sich hier um einen alleinlebenden Hund, was man aus dem Titel schließen könnte?
2. Handelt es sich um einen dummen Menschen, der dem Hund Fragen stellt, obwohl der nicht antworten kann?
3. Handelt es sich um einen noch dümmeren Menschen, der noch nie einen Hund gesehen hat?
4. Handelt es sich um einen seltenen (oder sehr häßlichen) Hund, der als ein solcher nicht erkannt werden kann?
5. Ist das ein netter Versuch irgendwie ins Gespräch zu kommen?
6. Sind es die Fragen eines hilflosen Postboten mit einem riesigen Paket, das er mit dem Fahrrad transportiert hat?
8. Ist der Hund sehr intelligent und kann sprechen?
9. Oder ist es einfach nur Nonsens?

Fragen über Fragen ......

LG Wilfde Rose 😁

Heihei Wilde Rose,

klar ist das nur Quatsch. Allerdings fiel er mir ein, weil mein Hund Finn (ein Bordercollie) unglaublich gut mit Sprache war und jede Menge Worte erkannte. Ich brauchte nur zu sagen: "You want a shower?", und sofort stand er unter Schock, weil er eine große Angst vor Duschen hatte. (Und vor Schafen, was man keinem erzählen darf. Sein Vater war in Irland noch im aktiven Schaf-Dienst gewesen.)
Bei all der sprachlichen Intelligenz konnte ich mir leicht eine Szene vorstellen, wie er zu Hause Besuch an der Türe empfangen würde, wenn sonst niemand da war.
Gebellt hätte er jedenfalls nicht, das war nicht unser Stil.

Aber überwiegend Nonsens, klar.

Schönen Gruß!
Uwe

Lieber Uwe,

danke für deine aufklärende Antwort. Jetzt ist alles klar. Aber die Hintergrundgeschichte muss man wissen ums zu verstehen.
Meine Fragen waren natürlich auch nur Nonsens. 😁
(ein sehr sympathischer Hund 😊)

Gruß Wilde Rose

• Stavanger
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 78
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben