Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Selbstzweifel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Letreo71
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 817
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Der Blick in den Spiegel
Wenn ich in den Spiegel blick‘,
erkenn‘ ich allerlei Kritik.
Ich seh‘ mein stumpf blondes Haar,
es liegt diesmal nicht wunderbar.
Wenn ich die anderen Mädchen seh‘,
denk‘ ich mir, ich glaub ich geh‘.
Warum bin ich nicht nur so schön?
Das liegt vielleicht an diesem Föhn.
Ich will mich möglichst schnell verändern,
doch ich bleib lieber unsichtbar am schlendern.

Ich bin erst 15 und würde mich sehr gerne über eine Rückmeldung freuen,  LG

Ich bin nicht das lyrische ich, es ist frei erfunden

Hallo Frankystein,

ich finde es sehr mutig von dir, über deine Selbstzweifel hier öffentlich zu schreiben. Die Stelle "sie dröhn" würde ich allerdings nochmal grammatisch überdenken. Ansonsten ein hübsches Einstiegsgedicht. Willkommen im Poetenforum.

VLG Peter.

Bei deinen Zeilen liebe @Frankystein denke ich unwillkürlich an Meryl Streep, die mit ihrem charaktervollen Gesicht und ihrer tollen Ausstrahlung nicht von der Optik lebt. Dem LI sei geraten, die Werte zu sehen, die in jedem Menschen schlummern und an die Oberfläche wollen. Dann gibt es kein Gejammer mehr um stumpfe Haare. Meine Wünsche sind beim LI, sich selbst zu finden, in der Schönheit, die immer vorhanden ist. Auch wenn sie sich vor dem ersten Blick verschließt.
Schönen Abend
Sonja

Hallo Frankystein,

Selbstzweifel sind in deinem Alter völlig normal. Finde heraus, was dich von den anderen abhebt und glänze damit.;-)

Schön, dass du schreibst!

Lieben Gruß, Letreo

Hallo Frankystein,

Selbstzweifel sind in deinem Alter völlig normal. Finde heraus, was dich von den anderen abhebt und glänze damit.;-)

Schön, dass du schreibst!

Lieben Gruß, Letreo
Ich bin nicht das lyrische Ich, ich zweifle nicht an mir
Aber danke, dass du mich aufgemuntert hättest
Hallo Frankystein,

ich finde es sehr mutig von dir, über deine Selbstzweifel hier öffentlich zu schreiben. Die Stelle "sie dröhn" würde ich allerdings nochmal grammatisch überdenken. Ansonsten ein hübsches Einstiegsgedicht. Willkommen im Poetenforum.

VLG Peter.
Ich bin nicht das lyrische Ich, aber danke trotzdem
Das mit dem dröhn werde ich dann nochmal überarbeiten,  nur war es eines der einzigen Wörter,  das sich auf schön reimt

Das stimmt natürlich, ich hätte dich nicht mit dem LI gleichsetzen sollen, Frankystein.

Zu dem Reim schön / dröhn hätte ich eine Idee, wenn du magst.;-)

Warum bin ich nicht nur so schön?
Das liegt vielleicht an diesem Föhn...
(Heiße Föhnluft trocknet das Haar aus und macht es somit stumpf)

LG Letreo

• Letreo71
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 817
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben