Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sieben Fässer Wein

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • R
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 65
    Aufrufe
  • Teilnehmer
1977 behauptete Roland Kaiser in einem Lied, dass "Sieben Fässer Wein nicht gefährlich sein können". Nun, ich, Joshua Coan, bin da ganz anderer Meinung!
Um das zu beweisen, schauen wir mal in einen Weinkeller im spanischen Örtchen Otano nach, was der gute Pedro dazu sagt.

Schwupps! Da sind wir! Wie Sie sehen können, sind die großen Weinfässer in diesem Keller, schlampig auf wackeligen Regalen gelagert. Und dieses knarzende
Endstück hier, macht auf mich einen verdächtig instabilen Eindruck. Warten wir ab was passiert... Ah! Das muss Pedro sein, der gerade aufsperrt.

Die Kellertür geht auf und ein junger Mann kommt herein. Es macht laut "Knack!" und sieben riesige Fässer voll mit gutem Tempranillo, rollen mit aller Gewalt
auf den armen Pedro zu. Schneller als dieser sich retten kann, reißen sie ihn mit und vereinigen ihn mit einem lauten Schrei mit der Wand. Joshua kommt dazu...

Das sieht nicht gut aus! Ui ui ui ui ui ui... aber die Fässer sind noch heil! Nur wie Sie erkennen können, hat es Pedro förmlich zur Flunder gepresst. Hier: Leerer Blick,
schlaffe Zunge und ein unnatürlich flacher Leib, der nun locker unter der Tür hindurchwehen könnte. Jepp! Pedro ist total tot! Sie sehen also, verehrte Damen und
Herren, Roland Kaisers kühne Behauptung, Sieben Fässer Wein könnten nicht gefährlich sein, ist hiermit eindeutig widerlegt worden! Sie können es natürlich sehr
wohl! Der gute Mann sollte sein Lied definitiv umschreiben! Uff... was für ein Scheißdreck... Das war es von mir für heute. Schalten Sie auch nächste Woche wieder
ein, dann überprüfen wir die Konsistenz des Griechischen Weins in einem Labor. Ein gewisser Udo Jürgens behauptete nämlich, es sei "...wie das Blut der Erde!" Pah!
Aber gut, wir werden es wie immer wissenschaftlich überprüfen! Bis dahin, euer Joshua.

✌️🍷

Lieber Joshua
Da fällt mir spontan eine Geschichte dazu ein als die Amerikaner am Ende des Krieges auch durch unsere Ortschaften mit ihren Panzern rollten.
Schnaps das war sein letztes Wort dann trugen ihn die Englein fort. In der Stadt Bopfingen haben die Soldaten gelesen, dass in einem Fass Alkohol ist. Leider war das Industrieschnaps. So wurde erzählt, dass sie danach Probleme mit dem Sehvermögen hatten. Als ich ein Kind war, absolvierten die Amerikaner immer wieder Manöver in unserer Gemeinde. Sie haben auch zweimal bei uns ihr Lager aufgeschlagen. Wir bekamen als Kinder von ihnen immer Süßigkeiten und sie hatten ihren Spaß, dass die Kinder vom Dorf natürlich neugierig schauten, was da los ist.

• R
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 65
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben