Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

smoke on the water

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
schuld ist nur der bossa nova
glaubt heutzutage keiner mehr
die wahren übeltäter sitzen
an den hebeln der macht
feiern bunga bunga partys

läuft nicht alles wie geschmiert
mobilisieren sie ihre lobbyisten
die stecken ihre rüssel
tief in die töpfe von brüssel
treiben handel mit emissionen

Sehr schön Perry, wie wahr deine Worte nur sind, die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende in den letzten Wochen. Du hast den Zeitgeist der Poltik sehr gut getroffen damit.

[QUOTE='Perry]läuft nicht alles wie geschmiert
mobilisieren sie ihre lobbyisten
[/QUOTE]Sehr sehr schön geschrieben.

Hallo Perry,

na toll, jetzt kriege ich die Melodie 'Schuld war nur der Bossa Nova" nicht mehr aus dem Kopf, und summe und pfeife sie bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Dein Gedicht gefällt mir.

"Zum Lachen, wenn es nicht zum Weinen wär‘!"

LG
Berthold

Hallo Nils,
freut mich, dass Dir die doppeldeutige Stelle gefallen hat. Ja "Aufreger" gibt es zur Zeit genügend, aber die halten wenigstens die Sinne wach und die Wahlbeteiligung steigt wieder.
LG
Perry

Hallo Bertold,
ja man könnte lachen, was man als satirischer Betrachter ja auch irgendwie tut. Trotzdem bleibt ein schaler Nachgeschmack, wenn man daran denkt, was mit den versickerten Geldern alles Sinnvolles hätte gemacht werden können.
Musik hören ist auch eine meiner Leidenschaften, weshalb ich gern immer wieder versuche Songtitel etc. in meine Texte einzubauen. Die beste Möglichkeit einen Ohrwurm wieder loszuwerden, ist einen neuen reinzulassen.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben