Sie zischen, sie schnappen
Und spucken sie an
Sie fauchen, sie beißen
Und jeder will ran
Gift rauscht durch die Venen
Fließt bitter aus Poren und Tränen
Schlangen schütteln sich und stöhnen
Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀
"Sie" sind die Schlangen. Es gibt keine anderen. Eine Schlangengrube, eine Person und die "Schlangen".Wer sind die Schlangen und wer die Anderen (hier: "sie")?
So versuche ich das meist zu halten. Eine Geschichte oder Eindrücke in den Raum werfen, dann darf die Leserschaft gerne Reflektieren. Meine eigene Interpretation behalte ich mal für mich. 🐍Ein wirklich interessantes Gedicht mit viel Raum für Spekulationen und persönlichen Narrativen.
Metaphorisch könnte sich die Szene, parallel zur Wirklichkeit, in einer anderen Dimension bzw. auf einer anderen Wahrnehmungsebene so abspielen. Psychedelische Substanzen eignen sich dafür besonders gut, das "Unsichtbare" aus unserem Unterbewusstsein zu kitzeln. Wie so oft, liegen Himmel und Hölle hierbei eng beisammen, sind genauer genommen, bloße Empfindungs- bzw. Betrachtungsweisen, ein und derselben Situation.ich glaube es geht hier um die toxische Dämonenwelt
die durch den Missbrauch zweifelhafter Substanzen geboren wurden.
So viel Zeit wie nötig. Ich lasse mir manchmal sogar Monate oder Jahre Zeit und kommentiere dann. Einige hier können es bezeugen. 😁deinen text habe ich gestern schon gelesen, musste ihn aber erstmal *sacken lassen*.
Ah, wieder was gelernt. Diesen Slang Begriff dafür kannte ich nicht.als snake pit bezeichnet man ja auch psychiatrische anstalten
So betrachtet, aus deiner Deutung heraus, ergibt das Sinn und geht voll und ganz auf.das venöse gift - die psychostimulanzen oder neuroleptika zur aufputschung oder ruhigstellung.
Doch Schlangen sie schütteln sich flüchtig und stöhnenSchlangen schütteln sich und stöhnen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen