Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sommerabend Klänge

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 97
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich lausche auf der Gartenbank
der lauen Abendstunde,
die Schwalben zwitschern über mir
in lebensfroher Runde.

Ein Drossellied, so klar und rein,
aus nahem Wäldchen klingt,
und einsam unterm Himmelszelt
noch eine Lerche singt.

Dazu mischt aus der Wiese sich
ein Grillenzirpkonzert,
allein die Mückensurrmusik
die Klangidylle stört.

Die Sonne schweigt am Horizont
in rotem Abendkleid,
und hinterm Wald in schwarzem Samt
steht still die Nacht bereit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Wilde Rose,

da kann ich mich dem Kommentar von @Teddybär nur anschließen.

Die in deinen Versen beschriebene Natursinfonie darf auch ich Abend für Abend genießen (das Morgenkonzert auf derselben Bühne ist freilich auch sehr schön). Dein Gedicht fängt die Atmosphäre naturgetreu ein. Die Nacht, die hinterm Wald bereitsteht, gefällt mir besonders ... Besser könnte es kein Maler auf die Leinwand bannen, als du es in Worten gemalt hast.

Gruß
Cornelius

Hallo Wilde Rose,
gern deinem abendlichen Naturkonzert gelauscht. Dass Vögel vor allem morgens und abends singen, soll auch daran liegen, dass wegen der niedrigeren Lufttemperatur weniger Mücken fliegen. Ich lausche gern der Nachtgall aus Romeo und Julia! 😉
LG
Perry

Hallo Cornelius,
für deinen schönen Kommentar bekommst du auch ein Herz von mir. 😃
Toll, dass du auch so eine Bühne hast, von der aus du das tägliche Naturschauspiel erleben kannst. Ich könnte jeden Tag ein neues Gedicht schreiben über das, was ich hier wahrnehme. Ich freue mich, dass es dir gefällt.

Hallo Pegasus,
ich freue mich über deinen Besuch und übers Reinhören in meine Klangidylle. Schön, dass ich sie dir nahebringen konnte.

Hallo Perry,
ich freue mich, dass du meinem Naturkonzert gelauscht hast. Die Zeit der Nachtigall ist ja schon längst wieder vorbei, aber es bleiben noch Lerche und Singdrossel.
Also ich hab den Eindruck, dass die Mücken gegen Abend hier erst recht aus ihren Verstecken gesurrt kommen um mich zu vernichten. 😁

Ich danke euch Dreien sehr herzlich für eure erfreulichen Kommentare.

Vielen Dank auch für die Likes über die ich mich ebenso gefreut habe.

Liebe Sonntagsgrüße
Wilde Rose

• Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 97
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben