Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Sommergarten

• Carry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 874
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Im Sommergarten grün und bunt
blüht der Lavendel Rosen und

Hortensien im Sonnenschein

nebst Sonnenblumen golden fein

besucht von all den Bienen klein

sie schaunen tief in Blüten rein

von Pfauenauge Admiral

von Dompfaff Meisen sonder Zahl

Sommerlieder fröhlich singen

manchmal seh ich *Fritzi springen

so leicht im warmen Sommerwind

das Eichhörnchen ach so geschwind

springt auf Zweige Bäume Tannen

keine Rast sich zu entspannen

nur manchmal bleibt es nah bei mir

hast du Nüsslein zwei- drei- vier?

Voll mit Leben ist der Garten

und ich kann sie kaum erwarten

die schöne Sommergartenzeit

hoff Herbst und Winter sind noch weit

August 2014

*Fritzi das Eichhörnchen*

Gern gelesen, liebe Carry.
Wir haben hier in der Nähe einen Park, nebst Spielplatz, wo wir manchmal hingehen. Dort flitzt auch ein Eichhörnchen herum.
Manchmal sehen wir den kleinen Racker auch hier bei uns irgendwo, durch die Bäume huschen. Die sind sehr niedlich, aber leider auch sehr scheu.
Da muss man sehr aufmerksam sein, weil nur ein kurzer Moment bleibt, um sie zu beobachten.

Das stimmt, liebe Sushan,

Eichkatzerl sind sehr schnell wieder verschwunden, kaum hat man eines mal entdeckt. Werde immer aufmerksam, wenn ich in der Frühe sehe, wie sich Zweige heftiger bewegen, als wenn ein Vogel darin wäre.
Hinter meinem Haus stehen einige hohe Bäume, wo ich sie manchmal sehe. Aber einmal war ein Eichhörnchen sogar in meinem Vogelhäuschen, es war wohl auf Futtersuche. Hab schnell durch das Küchenfenster ein Foto gemacht.
Als noch ein Geißblattgewächs am Haus war, ist eines hinaufgeklettert und über meinem Balkon gehuscht. ich war total überrascht und auch ein bisschen erschrocken. Es hatte in einem großen Blumentopf gebuddelt, wo es wohl mal eine Nuss versteckt hatte.

Am Rande der Stadt, wo ich so gerne lebe.

Danke fürs Lesen und deinen Beitrag zum Sommergarten.
Lieben Gruß
Carry

• Carry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 874
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben