Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sommerpause

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 43
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Sonne strahlt von blauem Grund
auf mich und meinen Hütehund,
wir ruhen uns ein wenig aus
im großen Garten hinterm Haus.

Der Wind streift durch die Birkenblätter
und kühlt das warme Juni Wetter,
von nebenan ein Drossellied
beschaulich durch den Garten zieht.

In bunten Blütenkelchen brummeln
geschäftig neben mir zwei Hummeln,
ein Schmetterling auf Blumenschau
umflattert mich im Sommerblau.

Ich kraule meinem Hund den Bauch
und frage mich, bemerkt er auch
den so betörend süßen Duft
von Lindenblüten in der Luft?

Kurz lasse ich noch die Gedanken
befreit durch die Idylle ranken,
bevor ich an die Arbeit gehe
und meinen Rasen weiter mähe.

Hallo Wilde Rose.

Ich dacht schon du hättest unsere Poetenseite ganz vergessen. Nein wir kennen uns noch nicht, aber ich habe in deinen alten Werke gestöbert und bin auf so manche kleine feine Textperle aus deiner Feder gestoßen.

Auch hier sind dir schöne Momentaufnahmen gelungen, die gerade mit ihrer Einfachheit glänzen.
Nur mit dem ersten Satz tue ich mich etwas schwer. "blauem Grund". Also der Himmel ist ja vieles, aber ganz sicher nie ein "Grund" im Sinne von "Boden". Eher immer das Gegenteil davon. Aber außer dieser kleinen Anmerkung, finde ich deine Zeilen passend zur Sommerstimmung geschrieben.

Ich hoffe auf weitere Werke aus deiner Feder!

LG JC

Hallo Joshua Coan,

ich danke dir für deinen überaus netten Kommentar. 😘
Ja, ich war lange nicht mehr hier und ich bin sehr positiv überrascht, was aus diesem Forum inzwischen geworden ist. Ich hoffe, dass niemand und nichts diese freundliche Atmosphäre, in der so viele schöne Werke verfasst worden sind, zerstören kann.

Du hast Recht, die Formulierung auf "blauem Grund" ist ein bisschen ungewöhnlich. Ich hab es eher bildlich gemeint, die Sonne scheint auf blauem Untergrund. Vielleicht fällt mir da ja noch was Besseres ein.

Und ja, es wird weitere Werke aus meiner Feder geben, denn dieses Forum wirkt inspirierend auf mich.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Wilde Rose

Zuletzt bearbeitet:
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 43
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück