Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sommertage

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 47
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Das sind dann so Tage im Sommer …

Da fällt einem – nein, da fällt mir wenig ein.

Ich beginne mit einem Rezept. Nein. Zuerst das Kaffeeritual. Nein, erst noch eine Verabredung absagen. Per Handy. Fällt nicht leicht, muss aber leider sein. Schreibe dann Zutaten auf den Einkaufszettel. Auf die Rückseite. Soll heißen: Ist nicht so wichtig, kann auch ein anderes Mal … Nur der Zeitpunkt wäre grad günstig. Vater und Sohn eine Woche allein miteinander, da kann man mal was ausprobieren. Ich war am Vortag beim Kochbuchdurchblättern bei den Pakoras hängengeblieben. Die nehme ich gern, wenn wir Indisch essen gehen. Die also zum schon traditionellen Curry des Sohnes, eine gelungene Schüssel Reis daneben – ein Traum, wenn alles passt. Auch noch vegetarisch, ha! Weltretten mit Genuss.

Dann die Pflegeschwester. Guten Morgen! Smalltalk. Mh, der Blutzucker ist okay. Wie jeden Tag. Smalltalk. Dann die Insulinspritze. Smalltalk. Danke. Bis morgen dann!

Frühstück. Allein. Mittendrin die Erinnerung ans Insulin. Ab in den Kühlschrank! Humpel, humpel, und zurück. An den Tisch. Schnell noch das Radio etwas lauter. Vielleicht kommt was Interessantes. Heute nicht. Oder ich höre es nicht.
Sohn steht auf. Sagt mir Bescheid, dass er den Hund der verreisten Freunde versorgen geht.
Ich fange an zu schreiben. Das hier, diese lyrischen Tagebuchzeilen.

Sohn kommt zurück. Fernseher geht an. Die Enterprise startet in ein neues Abenteuer. Frühstück II beginnt. Ich könnte mich dazusetzen. Noch einen Kaffee trinken. Schauen, was Picard für Probleme hat.

Text speichern. Energie sparen.

Na dann. Bis später.

Grüß Dich Vogelflug, ja die Zeit geht hin und besonders, wenn man am PC sitzt. Ich bin sicher, Du hast Dich zu Deinem Sohn gesetzt und noch einen Kaffee genossen. Der perfekte Vormittag um Eure Energien zu bündeln und neue Erinnerungen zu schaffen. Es sind diese Momente, in denen man sich nahe ist. Vielleicht fanden Vater und Sohn noch Zeit für ein gutes Gespräch über den Weltraum, Gott und die Welt bei leckerem Essen. Ich wünsche Euch weiterhin noch viele dieser kostbaren Augenblicke.

Also: "Carpe diem", sagt Juls.

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 47
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben