Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sonett für Driekes

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Claudi
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 65
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Feder führst du trefflich, lieber Driekes,
und schickst mich, allen Freunden zum Erstaunen,
mit guten Argumenten in die Daunen.
Hab Dank für dein Sonett! Es ist ein schniekes.

Nun habe ich den Kasus überschlafen
und will, erwacht, vor Zeugen hier bekunden:
Sonette schenken doch gewisse Stunden ...
Hier finden Sinn und Schönheit einen Hafen.

Mein Schmähgedicht entstand in großer Eile,
doch bin ich weit entfernt zu widerrufen
und stehe felsenfest zu jeder Zeile.

Nun bitte ich, um diesen Fall zu schlichten:
Man scharre nicht zu heftig den Hufen.
Es steht mit Fug bei den Humorgedichten ...

Claudis Themen
Es steht mit Fug bei den Humorgedichten ...

Lieber Cornelius,

ich bewundere deine Geduld und frage mich manchmal, wie du es aushältst, dass deine Humorgedichte immer wieder ernsthaft inhaltlich kommentiert werden. Ich habe auch dein erstes Schmähsonett ganz im Sinn Robert Gernhardts gelesen, nämlich nicht als Kritik an der Form an sich, sondern an der oftmals langweiligen Ausarbeitung, die man immer wieder liest. An die Form ist Gernhardts Persiflage, wie auch deine, ja eigentlich eine Liebeserklärung, denn sie ist ja bestens geeignet für frische und originelle Gestaltungsideen auf rhetorischer Ebene. Leider verstehen das nur wenige.

Das wollte ich dich nur wissen lassen, damit du dich nicht allein fühlen musst. Hier ist übrigens noch einer, der uns versteht.

LG Claudi

• Claudi
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 65
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben