Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Sonnenschein

• M
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 763
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Meine Sonne
scheine noch ein bisschen
scheine ein paar Stunden
ein paar Tage oder Sekunden
aber scheine nur für mich.

Noch ein bisschen meine Sonne
gib mir noch ein wenig Licht
aber scheine nur für mich.
Ach, meine Sonne
vergiss mich nicht.

Aber scheine noch ein bisschen
danach lass mich ruhig allein.
Vielleicht werd ich selbst im Dunkeln
ohne Dich einst glücklich sein.

Hallo Noel Aysis!

Es ist wohl utopisch zu glauben, dass IMMER die Sonne scheint für einen allein. Der Text gefällt mir in sofern mit dem Anfang und dem Schluß, also eine schöne Erkenntnis ist mit eingebaut.

Nur die Wortwiederholungen empfinde ich als unschön. Das könntest Du etwas kompakter gestalten und hätte dann ebenso eine hohe Aussagekraft.

Viele Grüsse!
mystic

Danke für den Hinweis bezüglich der Wiederholungen. Wenn ich es unter diesem Gesichtspunkt lese, wirkt es tatsächlich störend.

Was das Thema anbelangt, so wäre es allerdings schön, wenn man daran glauben könnte, dass es etwas geben könnten, das einen für immer glücklich machen kann, in gewissem Sinne.

• M
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 763
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben