Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Spiegel der Seele

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Tanqueray
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 45
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wenig los in der S8. Ich sehe sie da mit einem Buch und denke, Zufälle sind etwas für Menschen mit zu wenig Fantasie.

Setze mich auf einen der freien Plätze ihr gegenüber. Okay, "Face Reading - Was dein Gesicht über dich verrät".

"Spannend?", frage ich in einem Ton, von dem ich froh bin, ihn nicht selbst einschätzen zu müssen.

"Das Buch? Ja, aber ich bin erst ganz am Anfang. Verstehen Sie was davon?"

"Nicht wirklich, aber mit etwas Auge und Empathie kann man eigentlich jedes Gesicht entschlüsseln...".

Sie lacht schön, sagt: "Dann legen Sie mal los..."

"Wirklich? Okay.... Ihre ovale Gesichtsform signalisiert Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen und den Wunsch nach Herausforderung, nach Führungsanspruch.

Ihr kleines Kinn relativiert das ein wenig, deutet auf Bedenken hin, ihrer Verantwortung für die Famile nicht gerecht zu werden. Könnte in ihrem Fall die Sorge sein, dass ihre Kids - ihre, pardon, mini mini Fältchen sagen, es sind 2 - und ihre Beziehung zu kurz kommen.

Dazu passen ihre nicht ganz so grossen, eher anliegenden Ohren: Harmoniebedürfnis, leave no one behind, Teamplayer mit Leaderdenken. Typ Mannschaftskapitänin. Zusammen mit ihrer Grösse: Vielleicht spielen Sie Volleyball?

Ihre stylische Zahnlücke legt zudem eine unkonventionelle, kreative, künstlerische Ader nahe, ... spricht für ein ziemlich sicheres Interesse für Galerien, Theater, Kunst.

Und dann noch Ihre - Verzeihung - Stupsnase: Humor und aussergewöhnliche kommunikative Fähigkeiten. Häufig mit Sprachtalent im Schlepptau, gut möglich dass sie mehrere Fremdsprachen gut bis sehr gut beherrschen."

"Das ist praktisch alles richtig, weird, Wahnsinn. Und was verraten Ihnen meine Augen?"

"Naja, sie verraten eine gewisse, sprichwörtliche Blauäugigkeit, eine Portion Naivität, Wunschdenken und vor allem verraten sie, dass sie einem Scharlatan 19,90 Euro für sein völlig idiotisches Buch in den Rachen geworfen haben.

Und jetzt verraten sie auch noch etwas Angst und Sorge.

Müssen Sie nicht haben. Ich bin als Ihr potenzieller Chef bei Ihrem Bewerbungsgespräch nachher auch dabei.

Tun Sie einfach so, als hätten wir uns noch nie gesehen. Ich machs auch so. Wir fangen bei null an... Und ganz viel Glück".

Zuletzt bearbeitet:
  • Tanqueray
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 45
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Tanqueray

Zurück
Oben