Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Spiegelbild

• eiselfe
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Spieglein, Spieglein an der Wand,
hast du mich etwa nicht erkannt.
Bin etwas in die Jahre gekommen,
vielleicht auch etwas mitgenommen.
Die langen Haare, die gibt es nicht mehr,
auf die ich damals stolz war - so sehr.

Das Leben hat so manche Spuren hinterlassen,
kann es manchmal selbst nicht fassen.
Doch meine Augen strahlen wie immer,
da ist noch dieser golden Schimmer.
Spieglein, Spieglein an der Wand -
es scheint, du hast mich doch erkannt ...

Genau wie ich.
Gut gefallen hat mir dieser Teil:

[QUOTE='eiselfe]Doch meine Augen strahlen wie immer,
da ist noch dieser golden Schimmer.
[/QUOTE]Die Augen sind ein Fenster in die Seele und sagen einem meistens mehr als alles andere.

An Alle,

die hier ihr Feedback abgegeben haben- ich freue mich darüber sehr.
Viele meiner Gedichte habe ich schon vor einiger Zeit geschrieben und diese haben dann in der Schublade vor sich hin geschlummert ..,
… deshalb bin ich etwas zu schnell mit meinen Gedichten-

die eiselfe

(ich wußte gar nicht, das es schon "Spiegelbild" Gedichte gibt)

Du machst mir Mut!

Ich habe da eine Frage, was hat dieser Hinweis in Blau zu bedeuten? (steht unter dem Hinweis, das man pro Tag nicht mehr als drei Gedichte reinsetzen darf …)

Hallo Eiselfe,

der Hinweis in Blau ist mehr ein Hinweis auf die Netiquette. Es wird technisch nicht verhindert, dass Du mehr einstellst. Aber wenn jetzt viele Mitglieder die Grenze überschreiten rollen die neuen Texte so schnell durch, dass du gar nicht mehr bemerkt wirst. Daher die Bitte um Rücksichtnahme.

LG

Ruedi

Vergiss alles, was ich schrieb. Mistverständnis. Ich hatte den zweiten Hinweis noch gar nicht gesehen. Aber der Link funktioniert auch nicht.

Ja, es geht um den Server- Umzug, habe ich dann später mitgekriegt - ich hoffe, das klappt alles so mit Umstellung und mein PC spielt mit...

die eiselfe

• eiselfe
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben