Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Spiel auf Zeit?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lina
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 555
    Aufrufe
  • Teilnehmer
SPIEL AUF ZEIT?
 ​
In einer Zeit, das ist gewiss​
die nicht mehr fern der unsren ist​
bestehen gar viele Möglichkeiten​
die sich in der Veränderung zeigen​
ob diese immer zum Besten ist​
du Nutznießer des Fortschritts bist​
die Technik Freund und Helfer wird​
und Geld weiterhin die Welt regiert​
oder ein Scanner das Zepter führt?​
 ​
Es wär an uns, damit zu beginnen​
uns auf unsere Stärken zu besinnen​
des Menschen Wert neu zu schätzen​
die Entwicklung dazu einzusetzen​
dass sie zu unsrem Vorteil ist​
der Alltag das Leben nicht vergisst​
keiner mehr Menschlichkeit vermisst​
ich frage mich, nehmen wir uns die Zeit​
und lernen wir aus der Vergangenheit?​
 ​
 ​
 ​
 ​
 ​
 ​

Hallo Darkjuls

ein Denkansatz, wie ich hoffe für viele, die Deine Zeilen lesen. Wenn es doch mehr Leute von Deinem Kaliber geben würde, gibt es wahrscheinlich auch aber die Allmacht des Geldes, welches seit Alters her die negativsten Instinkte und Bedürfnisse des höchst entwickelten Säugetiers der Welt anspricht, verstellt ihnen wohl den Weg. Somit habe auch ich selbst keine Lösung, weiß aber dass die, von klügeren Menschen, als ich selbst einer bin, proklamierten Lösungen und Praktiken letztlich, dem Verhalten der Menschen geschuldet, versagt haben und diesen, als Utopie abgetan wurden. Bleib wie Du bist. Kurt

Hallo Darkjuls,

mir hat dein Text sehr gut gefallen und ich kann vielem nur zustimmen.

die Technik Freund und Helfer wird

und Geld weiterhin die Welt regiert

oder ein Scanner das Zepter führt?
Fragen, die uns nur die Zukunft beantworten kann. Insgeheim hoffe ich allerdings, dass es nicht so bald dazu kommen wird, denn so würden wir nur immer mehr unsere Menschlichkeit verlieren. Irgendwann hat dann vielleicht jeder seine Nummer und die eigene Persönlichkeit wird immer unwichtiger. Wo wir auch schon zum nächsten Punkt kommen...

Es wär an uns, damit zu beginnen

uns auf unsere Stärken zu besinnen

des Menschen Wert neu zu schätzen
Ja es wäre an uns, damit zu beginnen! Hätten doch nur noch mehr Menschen solche schöne Gedanken und würden sie dann auch umsetzen. Auf jeden Fall ist es sehr wichtig, dass wir die Zwischenmenschlichkeit und Nächstenliebe nicht vergessen und auch gerade während Corona darauf achten, dass wir sie nicht verlieren.

ich frage mich, nehmen wir uns die Zeit

und lernen wir aus der Vergangenheit?
Fragen, die ich mir oft stelle und einen "schönen" Abschluss deines Gedichtes formen

Also lass uns trotz dem allem nach vorne schauen und damit zu beginnen, die Veränderung zu sein, die wir uns für diese Welt wünschen, wie Mahatma Gandhi so schön sagte.

Liebe Grüße
Lina

• Lina
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 555
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben