Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Spielereien

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 45
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Er blubbert, gluckst
von Stein zu Stein
er hüpft und spielt
mit sich allein
und lässt verschmitzt
sich sinken

zieht lang
in feine Streifen sich
ziert so das Fenster
dich und mich
er springt und hopst
auf jedes Blatt
am Baum
verwischt die Klarsicht
matt
lässt sich vom Kätzchen
trinken

er setzt
auf jedes Pflänzchen
sich
vermischt den bunten
Kreidestrich
steckt Diamanten
in mein Haar
tanzt Walzer
mit der Blumenschar
besprüht das Näschen einer Maus
und meinen farbenfrohen Tag
ich bleib zuhaus

Guten Morgen Chilicat,

zunächst dachte ich an einen Frosch, der von Stein zu Stein hüpft ... aber welcher Frosch zieht sich selbst in feine Streifen oder setzt sich einem diamantengleich ins Haar? 😉

Vermutlich handelt das Gedicht nicht von einem Lebewesen, sondern von einer unbelebten (aber belebenden) Naturerscheinung? Eventuell hüpft sie auch aus meinem Wasserhahn, wenn ich ihn öffne? (Wobei: In südlichen Ländern kann es geschehen, dass zunächst ein Frosch zum Vorschein kommt, der ein kühles Plätzchen gesucht hat und nun vor dem nahenden Wasserschwall flüchten muss ... )

Danke für diesen Schluck gute Laune am Morgen!

Gruß
Cornelius

Hallo Cornelius,

vielen Dank für Deinen gelungenen Kommentar.
Was ich beschreibe, ist ein Regentropfen bzw. viele 😊
Bei uns hat es die letzten Tage fast ununterbrochen geregnet und Frösche waren natürlich auch unterwegs -grins-.

Schmunzelgrüße zu Dir und genieße weiterhin einen Gute-Laune-Tag
Chilicat

Liebe Chilicat,

jetzt ist bei mir der Groschen gefallen ...... Regentropfen 😀
Ich war durch die Zeile "von Stein zu Stein" auf der falschen Fährte. Ich war auf der Suche nach etwas, was von Stein zu Stein hüpft. Nun erschließt sich mir das Ganze und mir gefällt dein fröhlicher Regentropfentanz.

Liebe Grüße
Wilde Rose

• Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 45
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben