Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art stein der weisen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 38
    Aufrufe
  • Teilnehmer
stein der weisen

auf der suche nach antworten auf das schweigen in mir
betrete ich traumbühnen auf beredten plätzen auf dass
mir tagsüber ein neues gedicht aus den ohren wächst

weiterhin frage ich mich warum gedrucktes meist schwarz
auf weiß steht und nicht umgekehrt vielleicht weil aus
dunklem grund farbenreichere wortblumen sprießen

deren schirmflieger sich wiederum auf die suche nach
dem stein der weisen machen solange meine gehirnzellen
umkreisen bis sie müde schweigend daniedersinken

Anhänge

Hallo Perry

Der Stein der Weisen liegt vermutlich tief vergraben in unserem Innersten. Das Schweigen in uns mag ein erster Hinweis sein. Auf dem Markt der Eitelkeit ist wohl nichts zu finden, außer Stoff für ein nettes Gedicht.

LG Teddybär 🐻

Lieber Perry,

poetischer Stoff ist wie Gold schwer aus Wertlosem zu machen, aber Hinabtauchen in den Traum oder ins Dunkel der Schrift kann Früchte tragen, deren kreisender Flug hypnotisierend wieder in Schlaf und Traum führt.

Eine produktive Kreisbewegung.

Gern gelesen.
LG g

Hallo Teddybär,
"der Stein der Weisen" kann für Antworten auf viele Fragen stehen. Das Schweigen in uns ist wie eine schwere Decke, die inneres Erkennen verhindert. Aus Traumbilsdern reale Gedichte zu kreieren ist vielleicht ein Ansatz uns selbst zu entdecken.
Danke fürs Mitkreisen und LG
Perry

Hallo gummibaum,
letztlich gilt es den Kreislauf des Schweigens zu durchbrechen und vielleicht mit Gedichten Erkenntnisse über sich selbst zu gewinnen.
Danke fürs Mitsuchen nach Goldkörnchen im Wertlosen des Alltags!
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 38
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben