Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Sterne

• D
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 755
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Und wieder
Sitz ich hier allein
Die Sterne-
Meine einzigen Freunde

Getrieben von Trauer und Furcht
Seh ich in den Himmel hinein
Und wage zu träumen,
dass irgendwann
auch ich
Das Vertrauen wiedererlangen kann

Es werden immer mehr
Je dunkler die Stunde
Desto heller die Sterne
Mehr Freunde die über mich wachen und mir es geben
Das Gefühl von Geborgenheit
Von Sicherheit
Von Treue

Jeden Abend sind sie da
Sehen herab
auf uns.
Auf mich!
Wachen!

So loyal
Wie nichts anderes.
Jeden Abend sind sie da
Selbst wenn Wolken sie verdecken
Ich darf mir erlauben
Zu glauben
Nein!
Zu wissen
Sie sind da

Immer!

Hallo DieDine912,
willkommen in der PoetenWG!

In deinem Text steckt eine große Traurigkeit und Einsamkeit, die zugleich Trost und Hoffnung findet. Ein Sternenhimmel bezaubert so manche dunkle Nacht.. Mir gefällt das Bild von Sternen als Wächter sehr gut, und dass ihr Schutz immer da ist, auch wenn sie nicht zu sehen sind. Auch wenn sie längst vergangen sind. Ihr Licht erreicht uns heute noch.
Das LI ist voller Sehnsucht nach Leben, und fürchtet sich zugleich. Und wenn ein Blick zu den Sternen erlaubt wieder zu träumen ist das ein hoffnungsvolles Bild.

Gerne gelesen.
LG
Lichtsammlerin

Danke Lichtsammlerin für die lieben Worte ^^ .
Es stimmt- es steckt eine Menge Trauer in dem Gedicht. Es freut mich allerdings, dass es dir gefällt. Vielen dank für dein Feedback.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG DieDine912

• D
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 755
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben