Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sternenflüstern

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Anthraxx
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 76
    Aufrufe
  • Teilnehmer
mein Atem knistert, flüstert in Kristallen
und schneedeichwärts rennt mein Blick
Herr Orion winkt mir aus seinem Schweigen
ich laufe schnell und schau nicht mehr zurück

die mondgemalten Wege fanden sich
in Nächten wo die Himmelsbären leis
sich in die frühen Morgenstunden dreh`n
die Zeit gefriert und ich muss geh`n

der Ostwind klirrt das Meer in Stücke
und über Scherbenhaufen einer Flut
wirft mir das Licht aus Mond und Meer
- schneegepuderte Bilder hinterher

Zuletzt bearbeitet:
Moin Marry,
ich beschrieb genau diejenigen Momente die ich beim Photographieren empfunden habe. Ich hatte das Meer nur für mich-im Winter kommen kaum Touristen, obwohl im Winter der Horizont zum Künstler wird. Bei kontinuierlichen Minusgraden gefriert das Meer und dann bin ich glücklich. Es ist eine wundersame Atmosphäre, eine Ruhe und eine Farbenpracht. Die Sterne sind deutlicher zu erkennen und es ist wie ,als wäre man der Mittelpunkt um den herum sich alles dreht....Ja, und dann entstehen solche Gedichte...😉 Danke für deinen schönen Kommentar...
Liebe Nordmeergrüße von A.xx 😉

Moin A.xx
Du ist ein guter Beobachter, findest im betrachten der winterlichen Natur deine Wortbilder. Wundervoll und faszinierend.
Danke für deinen Antworttext der mich gleich an die Nordsee brachte wo ich den Wind spürte und den Wellen zuschaute.

Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag
Marry

Moin Marry,
es freut mich sehr dass du meine Gedankenbilder verinnerlichen konntest...Es ist nichts schöner als winterliche Ruhe am Meer und der Blick über Horizont und Sternenweite...ich könnte tausend Gedichte schreiben...😉
liebe Nordseegrüße mit Schneegestöber 😉

Moin Anthraxx,

Dann schreibe die Gedichte bitte,ich würde sie gerne lesen wollen.🙂
und viele andere sicher auch.

Was mich verwundert ist ,wie kommmt
Jemand der so toll schreiben kann
dazu sich so einen gefährlichen Namen
auszusuchen?
Ein Bacillus der Milzbrand verursacht.

Wie auch immer, ich wünsche dir einen guten Dienstag und trotze dem Schneegestöber.

Lieben Gruß aus dem verschneiten
NRW
Marry

Frieden & Freiheit

Hey Marry....ah, wenige wissen was Anthrax ist...ich hab es ja etwas verändert aber eigentlich war es nur deshalb weil ich mal weg wollte von Begriffen die positiv konnotiert sind. Ich habe meistens Nicks verwendet die doppeldeutig aber harmlos waren . Für mich ist es mal ein Gegengewicht zur Harmlosigkeit und eben auch ein Spiel mit den Erwartungen. Übrigens schreibe ich teils auch satirisch und gar nicht so "nett". Aber auf dieser Seite nicht, da bin ich "brav" Aber cool dass du drauf gestossen bist. 😉 aber stell dir mal vor ich hiesse Seelenherz oder Herzrose, oder so😉

WärmflaschenGrüße 😉 aus einer verschneiten Meereswelt..

• Anthraxx
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 76
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben