Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art sternwärts

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Norbert
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 22
    Aufrufe
  • Teilnehmer
sternwärts

Was, nur was qualifiziert, in Irgendwo, letztendlich jemand zum Minister? Was ist es, dass es ihm gebührt, „Das mehr sein woll´n“, als bloß Philister?

Ist die Schullaufbahn beendet, steht der Lehre nichts im Weg. Doch halt – ein Hacklerschicksal abgewendet! Schau an, da gibt´s ein Privileg!

Ob Schichtarbeiter, Buschauffeur, Eisenbieger, einerlei. Ganz hoch hinaus, s´ist kein Malheur. Mach mehr aus dir, durch die Partei!

Gelacht, worin so ein Pragmatiker, der von der Pike auf begann, dem Arzt oder Historiker, doch glatt kongenial sein kann!

Man glaubt es kaum, in Kürze ist er, Freundschaaaft!, wer hätte das gedacht?, Gesundheits- und Kulturminister, und das ganz leicht, fast über Nacht.

Schnell lernt man in oft kurzen Phasen, zu sprechen, und dabei nichts zu sagen. Bedient sich gern an Schlagwortphrasen, worum es geht, darf man nicht fragen.

Kaum angelobt, sitzt er im Flieger, steif, nach Brüssel. Business Class, denn das ist Pflicht! Vom Blaumax direkt in den Nadelstreif, was nicht nach Schmieröl, sondern nach Karriere riecht.

Konferenzschaltung wär möglich und schonender für das Budget. Doch das wär fad und zu alltäglich, den Luxus zahlt der Staat ja eh.

Hätt man ihn, s´ist nicht zu fassen, besser doch was lernen lassen! Wenn Minister meist nichts wissen, sie sich beraten lassen müssen.

Das ist natürlich kostenpflichtig, und nutzen tun´s die meisten. Wie wird bezahlt? Mit Steuergeldern, richtig! Ach, Schuster, bleibt bei euren Leisten!

Dem Steuerzahler bleib´n die Spesen, auch für die Gattin, denn die muss mit! Ansonsten ist kaum was gewesen. Bloß Schall und Rauch! Ist alles relativ, im Schnitt.
 
  • Norbert
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 22
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben