Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art streiflichter

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 77
    Aufrufe
  • Teilnehmer
streiflichter

schweigende möwen am morgenhimmel zeichnen
kurven ins blasse blau durch die wolkenfasern
fällt ein schmaler streifen licht ins zimmer

der blick aus dem fenster schweift übers wiegende
meer die wellen morsen glitzernde signale die
den kurs zu fernen inseln und stränden weisen

vorüberziehende schiffe setzen dunkle zeichen
auf die horizontlinie und der wind häuft
unermüdlich sand auf das hügelgrab deiner zeit

Anhänge

Hallo Juls,
ja, gerade an den sandigen Küsten der Nordsee kann man das Verwehen der Zeit und die eigene Vergänglichkeit gut nachvollziehen!
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hey lieber Perry
Ich habe mir erlaubt - künstlerische Freiheit des Lesers und so - die letzten vier Worte einfach vom Fleck weg zu vergessen, um meine heute irre grosse Sehnsucht nach dem Meer ohne jede Eintrübung auszuleben. Schönen Abend, T.

Hallo Tanqueray,
Die "künstlerische Freiheit des Lesens" darfst Du Dir getrost nehmen, denn "Hügelgräber" harren meist länger der Zeit als uns bleibt!
Danke fürs Teilen der maritimen Sehnsucht und LG
Perry

Hallo Perry,
So schön!
...und schreibt einen Namen in den Sand, der mit der nächsten sanften Welle wieder in die endlose Weite davongetragen wird, und doch unvergessen bleibt.
Liebe Grüße
Chilicat

Hallo Chilicat,
das Schreiben von Namen in den Sand ist ähnlich wie das "Spicker Schreiben" in der Schule. Man braucht ihn bei der Probe nicht mehr, weil was auf ihm steht bereits im Gedächtnis verankert ist! 😉
Freut mich, dass Dich die Wortbilder ansprechen konnten und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 77
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Perry

Aktive Themen von Perry

Zurück