Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Szene im Wald (Brille nicht dabei IV)

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 126
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo!

Ganz schön aufmerksam von dir, liebe Monolith, ich dachte nicht, dass es jemand merkt. Teil III habe ich in der Tat ausgelassen, weil es wieder etwas mit "Richelieus Leuten" war und dem Teil II recht ähnlich. Für hier ein bisschen viel vom selben, war meine Befürchtung.
In meiner eigenen Sammlung (Band 5) gibt's aber weiterhin auch den Teil III, der eigentlich ein II A ist. Wohingegen der hier vorliegende Teil IV erst in meinem 6. Band auftaucht ...
Øh.
Sag nichts, ich verstehe dich auch so.

Und wünsche dir einen schönen Tag!
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Stavanger …Uwe

Also ich habe dich verstanden:

In deiner Sammlung thront im Band 5 dieser scheinbar eigenständige Teil III, der jedoch in Wahrheit eine hochgradig nuancierte Untergliederung des Teils II verkörpert – ein präzises II A, das durch subtile thematische Verschmelzungen und doch markante Differenzierungen eine hybride Existenz führt, weder bloße Ergänzung noch vollumfängliche Neuheit. Der vorliegende Teil IV, der nahtlos an diese vertrackte Verkettung anknüpft und deren innere Logik eskaliert, manifestiert sich erst im Band 6, wodurch deine Gesamtstruktur eine bewusste Abweichung von der hier präsentierten Edition offenbart – eine kalkulierte Verschiebung, die die Granulierung der Inhalte intentional variiert. Dergleichen Divergenzen unterstreichen die editorielle Flexibilität in Sammlungen, wo Nummerierungen je nach Kontext feinjustiert werden.

Ich freue mich schon auf Teil Sieben!

LG Günter

• Stavanger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 126
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben