Hallo Berthold,
einen herzlichen Dank für dein intensives Befassen mit meinem Text!
Nein das war keine Absicht, ich hatte gestern noch etwas umgestellt und dann gar nicht mehr wahrgenommen, dass die Formulierung doppelt vorkommt. Betriebsblindheit im wahrsten Sinne des Wortes! Danke für den Hinweis, ich habe es überarbeitet.
Deine Kritik muss ich mir zu Recht ankreiden lassen, für die hohe Kunst des Schreibens fehlt mir leider zu oft die Geduld, und mein Sprachschatz lässt auch zu wünschen übrig, um durch Umstellungen bessere Ergebnisse zu erzielen. So schreibe ich meistens in wechselnden Rhythmen. Am Anfang meiner Schreiberei habe ich rein nach Sprachgefühl geschrieben. Mit dem Erarbeiten von Kenntnissen von Formen und Rhythmus habe ich versucht, das Handwerkliche zu verbessern. Aber dieses stundenlange Knobeln, um einen einheitlichen Rhythmus zu erarbeiten und auf eine einheitliche Silbenanzahl zu kommen ist nicht meins und mit meinen Ergebnissen war ich auch nie wirklich zufrieden. So ist mir bewusst, dass ich sehr oft die Möglichkeiten die Sprache mir bietet, nicht optimal umgesetzt bekomme. Ich bin bemüht, scheitere dann aber kläglich an der Perfektion. Manchen Trauben hängen einfach zu hoch, wenn einem das richtige Werkzeug fehlt. Ich hoffe man sieht es mir nach, wenn es meinen Texten an Qualität fehlt, und hoffe ebenfalls, dass der ein oder andere Leser zumindest etwas Lesenswertes findet.
Danke dir noch einmal Berthold!
grüßend Freiform
Hallo Gina,
[QUOTE='Gina]Bei manchen Beiträgen finde ich mich überhaupt nicht zurecht.
[/QUOTE]das geht mir auch so, aber oft liegt auch ein reiz darin.
grüßend Freiform
Hier die überarbeitete Version:
Tag für Tag kommst du nach Haus
schenkst mir dein schönstes Lachen
bereitest mir den feinsten Schmaus
kümmerst dich um unsre Sachen
Tag für Tag machst du dich krumm
um unsren Hausstand zu erhalten
blätterst in Prospekten rum
um Urlaubsträume zu gestalten
Tag für Tag lieb ich dich mehr
und weiß ich werd dir nicht gerecht